Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Spiele-Line-up für die kommenden Monate steht

    Von  |  | Kommentieren

    Der Abschluss des vergangenen Fiskaljahrs beinhaltet auch einen Ausblick auf das frisch gestartete Fiskaljahr und damit wird klar, was uns von Ubisoft bis Ende März 2024 erwartet.

    Vorab kurz zur Erklärung: das Fiskaljahr von Unternehmen hat kalendarisch meist nicht viel mit dem tatsächlichen Jahr zu tun. Bei vielen Unternehmen startet das Fiskaljahr mit dem 1. April und endet mit dem 31. März des Folgejahres. So auch bei Ubisoft. Im Abschlussbericht des vergangenen Fiskaljahres steht immer auch ein Ausblick auf die kommenden 12 Monate an, damit Anteilseigner und Investoren wissen, was sie erwartet.

    Das ist für uns Spieler interessant, weil in diesen Berichten genannt wird, welche Spiele im neuen Fiskaljahr anstehen, wenn auch meist ohne konkreten Termin. Im Falle von Ubisoft wissen wir aber nun immerhin, welche Release ab jetzt bis zum 31. März 2024 geplant sind und dabei sind einige illustre Namen.

    Assassin's Creed: Mirage ist natürlich dabei und man munkelt derzeit, dass es im Oktober erscheint. Auch Avatar: Frontiers of Pandora soll in den nächsten Monaten erscheinen, ebenso wie Rainbow Six Mobile, The Division: Resurgence, The Crew: Motorfest und - man lese und staune - Skull and Bones, das angeblich auf einem guten Wege sei, nun doch endlich mal veröffentlicht zu werden.

    Ebenfalls auf der Liste steht der mit Spannung erwartete Multiplayer-Shooter XDefiant, dessen Beta immerhin über eine Million Spieler angelockt hat. Das Spiel, in welchem Fraktionen aus verschiedenen Ubisoft-Serien wie Tom Clancy oder Far Cry gespielt werden können, wird derzeit unter der Obhut von Mark Rubin entwickelt, der früher in gleicher Position bei Infinity Ward an Call of Duty: Modern Warfare gearbeitet hatte. Nicht dabei ist hingegen der Free-to-Play-Titel The Division: Heartland, was die Vermutung zulässt, dass der Titel intern noch weiter nach hinten verschoben wurde und erst Mitte/Ende 2024 erscheint.

    Ein großes Fragezeichen steht noch hinter einem weiteren Spiel, das lediglich mit "another large game" aufgelistet wird. Die Frage dürfte wohl erst bei der Ubisoft Forward im Juni geklärt werden, aber zumindest scheint damit sicher zu sein, dass eine größere Ankündigung ansteht. Handelt es sich dabei möglicherweise um das Star-Wars-Spiel, das angeblich bei Ubisoft Massive entwickelt wird oder doch noch etwas ganz anderes?

    XDefiant - Video verschafft euch einen Überblick über den Shooter

    Dieses Video verschafft euch einen allgemeinen Überblick über Ubisofts neuen Shooter XDefiant.

    Kommentarezum Artikel