Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uplay+ wird zu Ubisoft+ : Spieleabo mit frischen Vorzügen unter neuem Namen

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Ubisoft unlängst den plattformübergreifenden Dienst Ubisoft Connect angekündigt hat, geht es nun mit dem Rebranding des Spieleabos Uplay+ weiter. Dieser bekommt nicht nur einen neuen Namen, sondern wird auch auf weitere Plattformen ausgedehnt.

    Abonnenten des kostenpflichtigen PC-Spieleabos Uplay+ aus dem Hause Ubisoft müssen sich künftig umstellen, denn dieser wird fortan schlicht als Ubisoft+ bekannt sein. Das Rebranding ist Teil der Umstellung auf den neuen plattformübergreifenden Dienst Ubisoft Connect.

    Plattformübergreifend ist ein gutes Stichwort, denn mit dem Namenswechsel einher geht, dass Ubisoft+ künftig nicht mehr nur PC-Spielern vorbehalten bleibt; stattdessen sollen nun auch weitere Plattformen bedacht werden, wobei die großen Konsolen zunächst aber noch außen vor sind.

    Wer Ubisoft+ abonniert hat - was aktuell weiterhin nur auf dem PC möglich ist - bekommt zukünftig alle Vorzüge auch auf weiteren unterstützten Plattformen spendiert. Dazu sollen zunächst Googles Game-Streaming-Dienst Stadia sowie auch Amazons neuer Spieledienst Luna zählen.

    Eine Beta von Ubisoft+ Luna soll ab dem 10. November durchstarten; ab diesem Termin wird das Rebranding auch auf dem PC durchgeführt. Wer Zugang zu Luna hat, wird die PC-Spielebibliothek von Ubisoft+ dann auch darüber genießen können - ohne zusätzliche Kosten.

    Das entsprechende Feature soll dann bis Ende des Jahres auch auf Stadia zur Verfügung stehen; ein Pro-Abonnement dort wird explizit nicht weiter notwendig sein.

    Für Ubisoft+ werden monatlich 14,99 Euro fällig. Dafür bekommt ihr euch direkt Zugang zu Ubisofts Neuerscheinungen wie Assassin's Creed: Valhalla oder Watch_Dogs: Legion.

    Ubisoft Connect - Launch Trailer

    Ubisoft setzt künftig auf ein einheitliches und plattformübergreifendes Ökosystem namens Ubisoft Connect.

    Kommentarezum Artikel