Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Valhalla-Director verlässt das Unternehmen

    Von  |  | Kommentieren

    Überraschender Personalwechsel bei Ubisoft: Eric Baptizat, eine der wichtigsten Figuren hinter neueren Teilen von Assassin's Creed, bricht zu neuen Gefilden auf und das könnte sogar interessant werden.

    Eric Baptizat war eine der maßgeblichen Figuren beim Reboot der Assassin's-Creed-Reihe und unter anderem als Lead Designer für Assassin's Creed: Origins sowie als Director von Assassin's Creed: Valhalla für Ubisoft tätig. Seit 16 Jahren war er bei Ubisoft beschäftigt, sucht sich nun aber ein neues Tätigkeitsfeld.

    Baptizat zieht es zu EA Motive, den Entwicklern von Star Wars: Squadron, die derzeit an der Wiederbelebung einer bekannten EA-Marke arbeiten, bei der zur Zeit davon ausgegangen wird, dass es sich um ein Reboot von Dead Space handelt. Würde passen, mit Reboots großer Marken kennt sich Baptizat ja aus.

    Noch ist zwar nichts in Stein gemeißelt, aber die Gerüchteküche ist ziemlich einstimmig sicher, dass es sich um ein neues Dead Space handeln soll, dass möglicherweise beim EA Play im Juli angekündigt wird. Dead Space wurde seinerzeit eingestellt, nachdem der dritte Teil aufgrund seiner Koop-Komponenten von den Fans abgestraft wurde, da sie das ursprüngliche Horror-Gameplay quasi vernichtet haben. Dead Space 4 wurde dann auf Halde gelegt und die Marke in die Mottenkiste gepackt.

    360Grad #91 - Wir zocken eine Runde Dead Space 3
    360Grad #91. In dieser Woche zocken wir eine Runde Dead Space 3.

    Kommentarezum Artikel