Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Underground Development : Studio wird geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Derzeit werkelt das Activision-Studio Underground Development noch fleißig an einer PlayStation-3-Fassung des SplashDamage-Shooters 'Enemy Territory: Quake Wars', dessen Veröffentlichung für den 30. Mai geplant ist. Die Entwickler würden sich sicher gerne noch etwas mehr Zeit nehmen, denn was nach der Fertigstellung kommt, ist unklar. Wie das Develop Magazine schreibt, soll das Studio danach nämlich geschlossen werden.

    Activision hat die Schließung bereits bestätigt. Wie man mitteilt, habe der Prozess bereits begonnen und soll noch bis Ende Mai andauern. Die 45 Angestellten sollen Unterstützung bei der Suche eines neuen Jobs bekommen, wobei noch unklar ist, ob Activision sie in anderen eigenen Studios unterbringen kann. Einen Grund für die Schließung nannte man bislang aber nicht. Gerüchten zufolge soll diese mit der Fusion zwischen Activision und Vivendi zusammenhängen.

    Underground Development wurde 1994 unter dem Namen Z-Axis gegründet. Zu den bekanntesten Titeln des Studios zählen Werke wie 'True Crime: New York', 'Dave Mirra Freestyle BMX' und das offizielle Spiel zum 'X-Men'-Film. Seit 2002 gehört das Studio zu Activision und wurde später in Underground Development umbenannt. Nach sechs Jahren ist nun Schluss.

    Kommentarezum Artikel