Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament : Serie liegt erstmal auf Eis

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tim Sweeney, CEO von Epic Games, gab unseren englischsprachigen Kollegen von G4TV jüngst ein Interview, in dem es nicht nur um Gears of War, sondern auch um Unreal Tournament ging. Und in diesem Zusammenhang müssen Fans der Shooter-Serie nun ganz stark sein, denn Sweeney bestätigte, dass man für längere Zeit nicht mehr mit einem neuen Ableger der Serie rechnen dürfe.

"Wir haben keine Pläne für die Veröffentlichung eines größeren Retail-Titels der Serie in den nächsten Jahren", so Sweeney. Allerdings ist die Serie damit keineswegs dauerhaft eingestampft, denn langfristig wird es voraussichtlich schon ein neues Unreal Tournament geben. Aktuell konzentriert man sich bei Epic Games aber eher auf andere Dinge.

Fans der Serie vertröstet Sweeney mit dem Hinweis auf die vielen Zusatz-Inhalte zu Unreal Tournament 3, die aus der Community stammen. Es gebe zahlreiche äußerst gelungene Modifikationen und Maps, mehr als Epic selbst je hätte machen können, so Sweeney weiter.

Unreal Tournament 3 - GameTV Review
Beitrag aus GameTV Folge 28/08.

Kommentarezum Artikel