Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Until Dawn : Remake des Horror-Hits für PC und PS5 auf dem Weg?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Until Dawn sorgte zuletzt ja mit einer kommenden Verfilmung für Schlagzeilen, doch darüber hinaus steht laut einem sehr zuverlässigen Insider auch ein Spiel-Comeback in Form eines Remakes ins Haus.

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass der einstige Horror-Hit Until Dawn eine Film-Umsetzung erhalten soll. Das verwunderte schon etwas, schließlich liegt der Release des damaligen Überraschungserfolges im Jahr 2015 auf der PlayStation 4 schon einige Jahre zurück und um das Franchise wurde es ziemlich still. Jetzt wird aber womöglich doch ein Schuh drauß, denn offenbar kehrt Until Dawn auch auf die Videospielbühne zurück.

Das jedenfalls bereits mit billbil-kun einer der renommiertesten und bekanntesten Insider der Videospielbranche, der mit seinen Prognosen eigentlich nie daneben liegt. Laut ihm kehrt eines der besten Horror-Spiele aus der PS4-Ära nun auf die aktuellere PlayStation 5 sowie auch auf den PC zurück.

Dementsprechend soll unter dem gleichen Namen Until Dawn binnen der nächsten 15 Tage ein Comeback auf PS5 und PC angekündigt werden. Allerdings habe der Leaker nicht abschließend abklären können, ob es sich dabei dann um ein Remake, ein Remaster oder einen neuen Spielansatz handeln wird; die Namensgebung spricht aber eher für ein Remake.

Aufgrund des Zeitfensters sei die Ankündigung von Until Dawn ein Kandidat für die nächste PlayStation State of Play, die in Kürze über die Bühne gehen soll, bis dato aber noch nicht offiziell angekündigt wurde. Allerdings hatte billbil-kun erst gestern auch Neuigkeiten zu Death Stranding 2 in einem gleichen Zeitrahmen auf einer State of Play in Aussicht gestellt.

Weiter heißt es seitens des Insiders, dass nach seinen Informationen das neue Until Dawn schon seit mindestens einem Jahr in Arbeit sei. Wir halten euch über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts natürlich auf dem Laufenden!

Until Dawn - Halloween Trailer
Auch Until Dawn will sich zu Halloween in Erinnerung rufen.

Kommentarezum Artikel