Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Konkreter Xbox- und Game-Pass-Termin steht

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche wurde anlässlich neuer Geschäftszahlen der Xbox-Termin von Valheim ja bereits näher festgezurrt, jetzt steht aber auch das konkrete Erscheinungsdatum auf dieser Plattform fest.

Seit ein paar Tagen wissen wir bereits, dass das Survival-Aufbauspiel Valheim im März 2023 auch auf der Xbox One sowie der Xbox Series X/S erhältlich sein soll. Diese Monatsangabe wurde nun in einer offiziellen Pressemitteilung weiter konkretisiert, so dass wir euch jetzt auch einen konkreten Termin nennen können.

So bestätigten Coffee Stain Publishing und Iron Gate nun, dass das Wikinger-Survivalspiel ab dem 14. März 2023 auf den beiden Xbox-Konsolen zu haben sein wird. Die Bekanntgabe erfolgte nun während des IGN Fanfest via eines brandneuen Teasers, der auch Xbox-Gameplay zeigte.

In weniger als einem Monat können sich dann also auch Xbox-Spieler zu den bereits über zehn Millionen PC-Spielern von Valheim gesellen. Auch auf Konsole gilt es dann mythische Kreaturen zu bekämpfen und mächtige Waffen und Rüstungen zu erschaffen sowie eure Wikinger-Siedlung aufzurüsten.

Auf dem PC war Valheim schon im Februar 2021 in den Early Access gestartet und hat seither diverse kleinere sowie auch zwei größere Updates erhalten. Letzteres brachte beispielsweise ein nagelneues Endgame-Biom mit sich, die Mistlands.

Wer Abonnent des Xbox Game Pass ist, wird die Xbox-Fassung indes direkt ab dem 14. März auch ohne zusätzliche Kosten zocken können, denn der Titel ist im Abo-Service inbegriffen. Auf der Konsole gibt es eine speziell auf den Controller angepasste Steuerung.

Valheim - Xbox Announcement Trailer

Das Wikinger-Survival-Spiel Valheim kommt auf Konsolen exklusiv nun auch auf Xbox One und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel