Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Survival-Hit bekommt Schwierigkeitseinstellungen

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Survival-Überraschungs-Hit Valheim ist immer noch in aller Munde, nicht zuletzt dank des kürzlichen Konsolen-Releases. Schon bald gibt es ein neues Feature, das noch mehr Spieler anlocken könnte.

Wer meint, dass sich die Valheim-Entwickler nach dem Xbox-Release auf die faule Haut gelegt haben, liegt falsch, denn schon wird an neuen Features gearbeitet. Eines davon könnte tatsächlich nochmals neue Spieler anlocken, die sich lieber dem Aufbau- als dem Survival-Aspekt des Spiels widmen wollen: Schwierigkeitsoptionen.

Lead designer Jonathan Smårs von Iron Gate Studios hat sich nun etwas ausführlicher zu den Optionen geäußert, mit denen ihr das Spiel natürlich nicht nur zugänglicher, sondern auch knackiger gestalten könnt.

Zwar seien die Optionen noch nicht zwingend final, aber offenbar soll Valheim eine ganze Reihe von Detaileinstellungen bekommen. So könnt ihr unter anderem die Schwierigkeit der Kämpfe regeln, aber auch die Ausbeute von Ressourcen in Spielwelt und Kampf. Ebenso könnt ihr festlegen, wie ihr im Todesfall bestraft werdet und wie viel ihr verliert - sogar mit einem Hardcore-Modus, bei dem ihr alles verliert, was ihr besitzt, ebenso wie eure Skills.

Ebenfalls einstellbar ist die Anzahl an Überfällen durch Monster auf eure Siedlung. Gute Nachricht für Spieler, die sich mehr dem Aufbau widmen wollen: die Überfälle können auch komplett abgeschaltet werden, was euch die Möglichkeit gibt, Valheim recht entspannt als Aufbauspiel zu genießen. Wer also bisher noch davor zurückgeschreckt ist, hat bald keine Ausrede mehr.

Weitere Einstelloptionen erlauben das Deaktivieren der Map und der Portale, das Abschalten von Baukosten, Gegner können auf "passiv" gestellt werden. Praktisch: Das Umstellen der Optionen kann jederzeit erfolgen, also auch in bereits erstellten Welten. Wann das Update mit den neuen Optionen kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Valheim - Trailer zeigt erste Eindrücke aus dem Mistlands-Update

Der Shooter Valheim erhält sein erstes Biome-Update; der Trailer zeigt euch hier erste Mistlands-Szenen.

Kommentarezum Artikel