Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Wikinger-Survival knackt dicken Meileinstein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Wikinger-Survival-Koop-Spiel Valheim wird immer mehr zu einem echten Hit. Nachdem das Spiel bereits die Steam-Charts aufgemischt hat, wurde nun ein dicker Meilenstein geknackt.

Valheim ist erst am 2. Februar auf Steam in den Early Access gegangen, mischt aber jetzt schon bei den ganz Großen mit. Nach starken Platzierungen in den Steam-Top-10 verkündeten Entwickler Iron Gate Studio und Publisher Coffee Stain, dass das Spiel in den ersten acht Tagen nunmehr bereits über eine Million mal verkauft wurde. Nicht übel für einen Indie-Titel, den kaum einer auf dem Radar hatte.

Und diese Million scheint begeistert zu sein, immerhin konnte das Spiel auf Steam mittlerweile 11.000 positive User-Reviews einsacken. In Spitzenzeiten haben bis zu 160.000 Spieler Valheim gleichzeitig gezockt - damit wurden sogar Monster wie GTA 5 oder Apex Legends übertroffen. Auch auf Twitch läuft das Spiel wie ein kühles Blondes. Über 127.000 gleichzeitige Zuschauer konnte der Titel allein am Abend des 8. Februar anlocken.

Bisher sind noch nicht mal alle Spielinhalte vorhanden, Iron Gate hat eine Roadmap veröffentlicht, nach der in diesem Jahr noch mindestens vier große Updates geplant sind. Zudem stehen noch einige  Features auf der To-Do-Liste, die nach und nach umgesetzt werden sollen, sofern Zeit und Mittel es hergeben.

Und das alles von einem noch ganz frischen Team. Iron Gate Studio wurde erst 2018 in einer schwedischen Kleinstadt mit nur 50.000 Einwohnern gegründet. Publisher Coffee Stain scheint aber ein Auge für solche Titel zu haben - auch Deep Rock Galactic und Goat Simulator stammen aus dessen Portfolio. Valheim ist aktuell für 16,79 Euro bei Steam zu haben.

Valheim - Early Access Reveal Trailer

Der Wikinger-Koop-Survival-Titel Valheim ist in den Early Access auf Steam gegangen.

Kommentarezum Artikel