Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Mobile-Umsetzung geht offenbar in die Beta

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Valorant hat Riot Games ja einen weiteren Hit abgeliefert, der bis dato aber auf den PC beschränkt ist. Als Nächstes sollen mobile Endgeräte mit dem Online-Shooter versorgt werden - und offenbar sind die Macher zwischenzeitlich entscheidende Schritte weiter gekommen.

So wurde nun bekannt, dass Valorant Mobile dieser Tage in eine Beta-Testphase übergeht - allerdings scheinbar ausschließlich in China. Dort soll die Closed Beta bis Mitte August abgewickelt werden. Der Haken an der Geschichte: Es handelt sich dabei auch um eine China-exklusive Version von Valorant, nachdem es erst vor zwei Wochen eine solche Spezialversion des Hauptspiels in China gab.

Losgelöst davon soll Valorant aber auch in anderen Regionen die mobilen Plattformen iOS und Android erobern. Dass es mit dem Projekt vorwärts geht, macht auch die Beta der rein chinesischen Fassung deutlich. Spieler dort sind also - eine Annahme nach erfolgter Registrierung vorausgesetzt - die ersten, die sich ein Bild von der mobilen Shooter-Version machen können.

Valorant feierte 2020 sein Debüt und hat sich seither im Bereich der Online-Shooter etabliert und einen festen Platz mit einer treuen Community ergattert. Auch die kompetitive Szene ist durchaus ansehnlich unterwegs und viele populäre Turniere zu bieten.

Gerüchte um eine Mobile-Version machen bereits seit über einem Jahr die Runde im Netz; eine solche ist auch in Arbeit, wenngleich sich Riot Games aber weitestgehend bedeckt zum aktuellen Stand hält. Jetzt könnte zumindest die China-spezifische Tencent-Version erste Einblicke gewähren.

Valorant - Cinematic-Trailer stellt Deadlock näher vor

Der neue Cinematic-Trailer stellt die neue Agentin Deadlock aus Valorant näher vor; diese stammt aus Norwegen und beeinflusst mittels High-Tech-Nanodrähten das Kampfgeschehen.

Kommentarezum Artikel