Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Für Hersteller nicht sonderlich profitabel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve Steam MachinesDiverse Dritthersteller werden sich der neuen Technik von Valve annehmen und die sogenannten Steam Machines auf den Markt bringen. Allerdings gibt es diesbezüglich vielerorts noch zahlreiche Bedenken.

So sollen die Steam Machines alles andere als sonderlich profitabel für die einzelnen Hersteller sein. Das lässt sich nun den Aussagen diverser leitender Angesteller entnehmen. So sagte beispielsweise Frank Azor, General Manager der Game Division bei Alienware: "Das wird sehr heraufordernd für uns sein. Es wird absolut das am wenigsten profitable System sein, das wir jemals verkauft haben."

Auch Kelt Reeves, President von Falcon Northwest Computer, stimmte dem Alienware-Statement zu, zeigte sich zugleich auch hoffnungsvoll. "Wenn irgendwer das machen kann, dann ist das Valve", so Reeves, dessen Firma ebenfalls Steam Machines produzieren wird. Wie sich Valves neue Plattform schlussendlich schlagen wird und welchen Erfolg einzelne Hersteller dabei haben werden, bleibt abzuwarten.

Steam Machines - Hands-On aus Miami
Als einziges deutsches Magazin konnten wir in Miami die neue Steam Machine von Valve und den dazu gehörigen Controller testen. David berichtet von seinen Eindrücken.

Kommentarezum Artikel