Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire Survivors : Indie-Hit bekommt Adaption, die niemand erwartet hätte

  • PC
  • XSX
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Vampire Survivors feierte Entwickler Poncle im letzten Jahr riesige Erfolge. Wochenlang führte das unscheinbare Pixel-Spiel die Steam-Charts an. Wie jetzt bekannt wurde, soll die Marke eine überraschende Adaption erhalten.

Das Prinzip von Vampire Survivors ist eigentlich ziemlich simpel. Ihr müsst euch gegen Horden von Monstern, Skeletten und anderen Biestern wehren. Allerdings greift ihr dabei nicht direkt an, stattdessen haut eure Figur automatisch zu. Durch Level-Aufstiege und Funde verdient ihr euch neue Waffen, der Setbau motiviert ungemein, was auch die 97 Prozent positiven Bewertungen bei Steam nahelegen.

>> 12 ½  Geheimtipps, die du 2022 gespielt haben musst: Die besten Spiele des Jahres fliegen unterm Radar <<

Im letzten Jahr explodierte die Popularität der Indie-Perle regelrecht, nun zieht der Erfolg eine Adaption nach sich, die wohl nicht jeder hätte kommen sehen. Wie der Gründer des Entwickler-Studios Poncle, Luca Galante, bekannt gibt, tut man sich mit der Produktionsfirma Story Kitchen zusammen und werkelt an einer animierten Serie zu Vampire Survivors. Die Produzenten haben mit Sifu und Toejam & Earl bereits weitere Videospiel-Umsetzungen in der Mache.

Freilich fällt der Story-Unterbau von Vampire Survivors vergleichsweise dünn aus, weshalb Galante sich über die Möglichkeit freut, der Geschichte mehr Tiefe zu verleihen und sie in den Fokus zu rücken. Einen Abnehmer für die Produktion gibt es noch nicht, sobald das grobe Konzept besteht, wollen Galante und Story Kitchen es jedem potenziellen Partner anbieten. Auch ein Schreiber fehlt aktuell noch, man sei aber auf der Suche.

Beide Parteien zeigen sich freilich begeistert von der Partnerschaft. So führt Dmitri M. Johnson, Mitbegründer von Story Kitchen aus, man habe hunderte Stunden in Vampire Survivors versenkt und könne es nicht erwarten, den Stoff umzusetzen. Galante hingegen freue sich darüber, mit so einem erfahrenen Team zusammenzuarbeiten.

Wir spielen den Twitch-Überraschungshit - Zocksession zu Vampire Survivors

Der kleine Titel Vampire Survivors ist seit Wochen der große Hit auf Twitch. Nun stürzt sich auch Felix in den Überlebenskampf.

Kommentarezum Artikel