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News - Vampire Survivors : Koop-Modus veröffentlicht, es gibt aber einen Haken

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Vor geraumer Zeit versprach Entwickler poncle uns einen Koop-Modus für Vampire Survivors. Hetzt stellt sich heraus, auf das Wort des kreativen Kopfes kann man sich verlassen. Bis zu vier Spieler dürfen gemeinsam auf die Jagd nach untoten Unholden gehen.

Gemeinsam spielt es sich noch immer am schönsten. Das scheint sich auch poncle, Entwickler des Indie-Überraschungshits Vampire Survivors gedacht zu haben. Denn wie versprochen lieferte er nun ein neues Update für sein Spiel, das einen Koop-Modus liefert. Bis zu vier Vampirjäger dürfen gemeinsam losziehen, allerdings gibt es einen Haken: Der gemeinsame Spaß ist nur lokal möglich, Online-Fans sollten nicht mit einem entsprechenden Patch rechnen. Hier empfiehlt der Entwickler Steam Remote Play.

>> Top 10 Vampir-Spiele: Die besten Beißer! <<

Das Update auf Version 1.6 bringt Vampire Survivors auch auf eine neue Engine-Fassung. Diese soll vor allem die Performance verbessern. Besonders leistungsschwächere Hardware soll hiervon profitieren. Wenn auf dem Bildschirm so richtig die untote Kuh fliegt, bleibt die Bildrate demnach deutlich stabiler. Optische Verbesserungen braucht ihr hingegen nicht zu erwarten.

Weiter wurde Vampire Survivors auch auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Kaufen könnt ihr das Spiel für 4,49 Euro, aktuell gewährt poncle nämlich 10 Prozent Launch-Rabatt.

Im Detail bringt Patch 1.6.0 noch viele weitere Verbesserungen für den Titel. Die findet ihr allesamt nachfolgend aufgelistet. Sagt aber nicht, wir hätten euch nicht gewarnt, es tut sich eine ganze Menge:

  • Explosionen durch das Purpurne Leichentuch zählen jetzt als Vergeltungsschaden.
  • Das Münzengeräusch ist in der neuen Engine während des Goldrausches nicht mehr höher.
  • Die Hitbox-Position von Weihwasser wurde korrigiert.
  • La Borra despawnt nun richtig, wenn sie nicht im Bild ist.
  • Super Turbo Süßigkeitenschachtel II erscheint nicht mehr mehrfach in Kisten.
  • Am Ende des Kampfes gegen den Reichter friert das Spiel nicht mehr ein.
  • Es tauchen keine zufälligen Events mehr bei "Capella Magna" & "Eudaimonia M." auf.
  • Spawnposition des Ersäufers beim Boss-Ausschlag wurde angepasst.
  • Goldene Eier werden bei der Astraltreppe nicht mehr falsch angewandt.
  • Geschosse, die das Herz aus Feuer Arcana unterstützen, lösen nun Waffenexplosionen, anstatt Vergeltungsexplosionen aus
  • Übersetzungen wurden mit neuen Texteinträgen, Optionen usw. aktualisiert.
  • Zusätzliche Fehlerbehebung beim Laden von DLC.
  • Das Popup-Fenster für Speicherkonflikte wird nun auf allen Geräten richtig angezeigt.
  • Zeitstempel bei Speicherkonflikten werden nun immer in der Ortszeit angezeigt.
  • Die Anzahl der gesammelten Eier wird jetzt richtig aktualisiert, wenn welche beim Händler gekauft oder goldene Eier gesammelt werden.
  • Verbesserungs-Highlights bedecken jetzt das ganze Item im Grimoire.
  • Verbesserungen beim Zwischenspeichern und der Leistung des Optionsmenüs.
  • Trickster erscheint nicht mehr in der normalen Bibliothek.
  • Buntglas erscheint nicht mehr in der Waffenübersichtsliste.
  • Mehrere Navigationspfeile auf der gesamten UI wurden korrigiert.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn Prachtmond entfernt wird.
  • Es wurde ein Problem bei der Sprite-Generierung behoben, das dazu führte, dass bei einer höheren Anzahl von Eckpunkten das Färben von Farbverläufen nicht funktionierte.
  • Fehlende Farbverläufe wurden aktiviert und die Tiefensortierung von Wunderrobe-geschossen korrigiert.
  • Nutzernamen sind im Hauptmenü jetzt immer sichtbar.
  • Ein Problem mit den Abständen zwischen den Ausrüstungsfeldern wurde behoben.
  • Die Pausetaste passt jetzt zur ursprünglichen Engine.
  • Es gibt keine Spielabstürze im Zusammenhang mit Ausrüstungsfeldern mehr.
  • Ein Problem mit Edelsteinphysik-Offsets wurde behoben.
  • Partikel beim Finden eines Items bewegen sich bei Bildschirmen mit hoher Bildwiederholrate nicht mehr zu schnell.
  • Die Blutmalverschmelzung wird nun im Ausrüstungsfeld angezeigt.
  • Allgemeine Verbesserungen bei der Formatierung und Ausrichtung von Elementen im Ausrüstungsfeld.
  • Die Größe der Sprites wurde für alle Felder korrigiert.
  • Das Laden von Tilemaps wurde optimiert.
  • UI-Popups sind nicht mehr auf der falschen Ebene.
  • Avtar Infernas Waffe wird nun bei den Geheimnissen angezeigt.
  • Ein Problem mit der Sortierreihenfolge von Cursorn und Symbolen wurde behoben.
  • Die Art und Weise, wie Toastie gespawnt wird, wurde aktualisiert, um der Original-Engine näher zu kommen und um sicherzustellen, dass er beim Verlassen des Spiels versteckt wird.
  • Syuutos Lied ändert sich bei der Waffenverbesserung.
  • "RELEASE" steht nicht mehr bei der Versionsnummer im Hauptmenü.
  • Der Nebel beim Gallo-Turm bedeckt nun die transparenten Ränder der Landschaft.
  • Der Startoffset für Kachelhintergründe wurde korrigiert.
  • Die Standard-Tonhöhe aller SFX wurde angepasst, damit sie besser passt.
  • Die Geschwindigkeit der Scrollleiste wurde für mehrere UI-Seiten korrigiert.
  • Das Icon vom Arcana Stille alte Zuflucht ist nicht mehr falsch.
  • Der Absturz unter bestimmten Umständen beim Starten mit der iOS-Plattform wurde behoben.
  • Der Levelaufstieg bietet jetzt immer 3 Items, auch wenn weniger verfügbar sind und der Spieler unter Level 3 ist
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn bestimmte Dreiteilungs-Events zum zweiten Mal in einen Durchlauf ausgelöst werden.
  • Widerstände werden jetzt richtig im Bestiarium angezeigt.
  • Orochimarios Hals wird nicht mehr falsch herum angezeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Waffenladen einem nichts gewährte und keine Waffen mehr, sondern nur noch Passive im Angebot hatte.
  • Die Ränder des Ersäufer-Wassers sind nicht mehr sichtbar, wenn man mit transparenten Rändern spielt.
  • Versteckte Waffen werden jetzt auch mit einbezogen, wenn bestimmte Arcanas aktiviert werden.
  • Die Bilder der Astraltreppe drehen sich nicht mehr zu langsam.
  • Die Kollision der Boss-Mumien wurde aktualisiert.
  • Die Verbesserungen von "Tides of the Foscari" werden nun richtig im Grimoire angezeigt.
  • Das Akademieabzeichen spawnt beim See Foscari nun auf dem Land.
  • Der Ersäufer wird jetzt in allen Szenarien entlassen.
  • Die Rotation der Gegner wurde so angepasst, dass sie besser mit der Original-Engine übereinstimmt.
  • Behebung eines Problems, bei dem das Wackeln des Gegners nicht korrekt verarbeitet wurde.
  • Die Darstellung von verpixelter Schrift wurde aktualisiert, um die Lesbarkeit und Leistung zu verbessern.
  • Die Drehpunkte der Feinde wurden korrigiert.
  • Die Stärke der Fallback-Schriftart wurde reduziert, um die anderen Sprachen an EN anzugleichen.
  • Fehlende Übersetzungen in der Charakterauswahl wurden hinzugefügt.
  • Soft-Lock beim Kampf gegen den Boss Je-Ne-Viv wurde behoben.
  • Fehlende Übersetzungen für den Grimoire-Titel wurden hinzugefügt.
  • Übersetzungen für Dreiteilungs-Events wurden hinzugefügt.
  • Es wurde ein optisches Problem mit der Position des Eleanor-Sprites nach dem Übergang zum Boss Je-Ne-Viv behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Ausrüstungsstatistiken beim Öffnen bestimmter UI-Elemente zufällig nach unten verschoben wurden.
  • Ein Problem mit der Maskierung des Bildformats 16:10 während des Spielens wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem immer die Standardsprache zwangsweise eingestellt wurde.
  • Ein fehlender Siegesschwert-Check wurde den Feinden Stalker und Ersäufer hinzugefügt.
  • Die Statistikanzeige im Spiel wurde optimiert.
  • Verbesserungen der Zurück-Schaltflächen, um verschiedene Navigationsprobleme zu beheben, wurden durchgeführt.
  • Ein Problem bei der Vergeltung mit Eskizzibur wurde behoben.
  • Im Boss-Ausschlag spawnt der Ersäufer jetzt an der richtigen Position.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Spieler wurde zwischen einem minimalen und einem maximalen ganzzahligen Wert eingegrenzt, damit das Spiel bei extremen Geschwindigkeiten nicht mehr abstürzt.
  • Der Text bei Dreiteilungs-Events überschneidet sich nicht mehr mit dem Goldrausch.
  • Die Art und Weise, wie sich Pickups außerhalb des Spielbereichs auf Spieler zubewegen, wurde verbessert.
  • Der sich bewegende Hintergrund bei der Astraltreppe kann nun deaktiviert werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Pickups zu schnell despawnten, so dass sie auf den Karten immer angezeigt wurden.
  • Ein Fehler bei der Anzeige von Waffenverbesserungen für Spieler, die das maximale Level erreicht haben, wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kaltexplosionen bei bereits toten Feinden ausgelöst wurden.
  • Die Verwendung verschiedener falscher Sprites im Spiel wurde behoben.
  • Die Liste roter und blauer Waffen wurde aktualisiert.
  • Ophion despawnt nun richtig, was keinen Spielabsturz mehr verursacht.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit und Positionierung der Ersäufer wurde verbessert (insbesondere im Hypermodus).
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ungültige Stage-Daten zu einem Absturz führen konnten.
  • Die Position der Schaltfläche für den DLC-Store auf dem Smartphone wurde aktualisiert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Einzige Lösung nicht pausiert werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Neuformatierung von Partikeln zu einem Absturz beim Levelaufstieg führen konnte.
  • Diverse Unterschiede beim Spawnen von Gegnern wurden behoben, um eine bessere Übereinstimmung mit der ursprünglichen Engine zu erreichen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spawns der Feinde auf Kacheln nicht mit der ursprünglichen Engine übereinstimmten.
  • Die Zoomstufe des Spiels wurde angepasst, um besser mit der ursprünglichen Engine übereinzustimmen.
  • Waffenauswahl: Anpassung der Überschriftgröße.
  • Stage-Auswahl: Schriftgröße und -ausrichtung wurden optimiert.

Game Over:

  • Schaltflächenanimationen wurden aktualisiert.
  • Schriftanimationen wurden aktualisiert.
  • Wiederbelebungsanimationen wurden aktualisiert.
  • Timings wurden aktualisiert.
  • Verbesserungen des Pixeleffekts beim Game Over.

Level Up:

  • Aktualisierung der Schaltflächen, VFX und Hierarchie.
  • Größe der Itemsymbole korrigiert.

Feuerwerkfinale:

  • Optimierungen der Strahlenskalierung.
  • Die Enthüllung der Waffe Größtes Jubiläum ist jetzt oberhalb des Feuerwerks.
  • Positionen, Tweens und Material des Feuerwerks aktualisiert.
  • Das Feuerwerk wird jetzt nur noch einmal pro Trigger aktualisiert.

Gefundene Items:

  • Partikel sind jetzt größer und bleiben länger bestehen.
  • Die Größe der Itemsymbole wurde korrigiert.

Händler/Laden:

  • Die Ausrichtung der Schaltflächen wurde korrigiert.
  • Die Größe des Itemsymbols wurde korrigiert.
  • Ein Problem mit der Überlagerung der Scrollleiste wurde behoben.

Stage abgeschlossen:

  • Schaltflächenanimationen wurden aktualisiert.
  • Textanimationen wurden aktualisiert.
  • Wiederbelebungsanimationen wurden aktualisiert.
  • Timings wurden aktualisiert.

Charakter gefunden:

  • Optimierung der Schaltflächenposition.
  • Optimierungen der Strahlenskalierung.
  • Korrekturen für Tweens beim Verlassen des Fensters.
  • Verschiedene Verbesserungen für die Animation beim Schließen des Fensters.
  • Das Feuerwerk wird jetzt nur noch einmal pro Trigger aktualisiert.
  • Positionen, Tweens und Material des Feuerwerks aktualisiert.
  • Verbesserungen am Timing des Explosionseffekts.
  • Startet standardmäßig im Dunkeln.
  • Fehlerbehebungen bei Partikeln und Spinning.

Aracana-Auswahl:

  • Die Größen der beiden Arkana-Kartenauswahlen wurden überprüft.
  • Die Größe der Kartenauswahl wurde angepasst.
  • Die Größe des Arkana-Panels (rechts) ist jetzt richtig.
  • Textgröße und -ausrichtung der Infoanzeige wurden verbessert.
  • Die Größe der Kartenecken wurde korrigiert.
  • Die Ecken der Überspringen-Schaltflächen wurden verbessert.
  • Die Ecken der Kartenauswahl wurden verbessert.
  • Es wurden verschiedene Änderungen und Verbesserungen am Timing vorgenommen.
  • Partikelgröße und -dichte wurden aktualisiert.
  • Die Schaltflächen "Erhalten" und "Zufall" haben jetzt dickere Ränder.
  • Die Anzahl der freigeschalteten Karten wird nun oben angezeigt.

Pausenmenü:

  • Arcana-Anzeigen hatten die falsche Größe.
  • Die Scroll-Ansicht in den Spieloptionen wurde verbessert.

Bestiarium:

  • Verbesserungen der Farbe und Transparenz der Trennlinie.
  • Verbesserungen der Listenausrichtung.
  • Verbesserungen an der Navigation.
  • Verbesserungen bei der Textformatierung.
  • Verbesserung des Scrollens beim Hovern.
  • Fehlerbehebung bei der Inhaltseinbindung.
  • Verbesserungen für verschiedene Feindeinträge
  • Einfache Feinde im Bestiarium entsprechen jetzt der korrekten Feindgröße.

Geheimnisse:

  • Eingabe-Schaltfläche aktualisiert.
  • Partikelgröße und Maskierung aktualisiert.
  • Der Titel wird jetzt beim Klicken skaliert.
  • Seitenteilungslinie hinzugefügt.

Menü zu freischaltbaren Inhalten:

  • Fehlerhafte Rahmen für Arcanas korrigiert.
  • Münzpreise werden jetzt korrekt angezeigt.
  • Fehlerhafte Spracheinstellung bei Münzpreisen behoben.
  • Falsche Panel-Symbole für Freischaltungen korrigiert.
  • Die Textgröße wurde korrigiert.
  • Navigation verbessert.
  • Fehlerhafte Skalierung der Charakterbelohnungen behoben
  • Freischaltung, Beschreibung und Symbole wurden aktualisiert.
  • Die verfügbare Textgröße und der Platz wurden aktualisiert, um die Größenänderung zu beheben.

Power-ups:

  • Der Text der Infoanzeige wurde ausgerichtet.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem der Power-up-Levelslot standardmäßig aktiviert war.
  • Verbesserungen der Schriftgröße und -farbe bei Items.

Charakterauswahl:

  • Fehler bei der Preisskalierung behoben.
  • Aktualisierte Größen.
  • Vordere Größe/Ausrichtung wurde verbessert.

Credits-Anzeige:

  • Sichtbarkeit der Conga-Linie verbessert.
  • Navigation verbessert.

Sammlung:

  • Die Größe des Fragezeichens für Items der Sammlung wurde angepasst.
  • Die Größe des Symbols für die Infoanzeige wurde aktualisiert.

Schatzkisten:

  • Die Verzögerung bei der Schaltfläche "Fertig" bei Level 1 Kisten wurde verringert.
  • Die Verzögerung bei der Schaltfläche "Fertig" bei Level 2 Kisten wurde verringert.
  • Die Länge der Bänder bei Schatzkisten wurde angepasst.
  • Das Timing für das Überspringen von Schatzkisten wurde optimiert.
  • Neue Animationen zum Überspringen.
  • Neues Timing beim Überspringen.
  • Die Geschwindigkeit des Intro-Blasts wurde aktualisiert.
  • Die Position der Intro-Schatzkiste wurde aktualisiert.
  • Die Animation der Intro-Schatzkiste wurde aktualisiert.
  • Funktion der Schaltfläche "Öffnen" wurde korrigiert.
  • Das geschwungene Band bei Level 3 Truhen wurde angepasst.
  • Die Anordnung der Streifen ganz links und rechts wurde angepasst.
  • Blasen werden nun langsam eingeblendet, anstatt plötzlich zu erscheinen.
  • Die Positionen der Streifen bei Level 3 wurden angepasst.
  • Die Sterne hinter der Waffenenthüllung wurden angepasst.
  • Form, Geschwindigkeit und Alpha des Hintergrundkreises wurden korrigiert.
  • Die Größe der Schaltflächen "Öffnen" und "Fertig" wurde optimiert.
  • Die Pfeile wurden von den Schaltflächen "Öffnen" und "Fertig" getrennt.
  • Die Schaltfläche "Öffnen" rotiert nun richtig nach außen.
  • Reihenfolge des Feuerwerks wurde angepasst.
  • Die Position des Blitzes und des Rings wurde so geändert, dass sie über den Streifen liegen.
  • Das Aufleuchten des Hintergrunds bei Truhen auf Level 1 wurde deaktiviert.
  • Die Reihenfolge des Gewinnmusters von Truhen auf Level 2 wurde aktualisiert.
  • Das Feuerwerk ist jetzt hinter den Truhen.
  • Die Münzen werden nun nicht mehr nur angezeigt, sondern auch skaliert.
  • Größe und Position des Blitzes wurden angepasst.
  • Position der Level 2 Streifen und der Münzanzeige wurde angepasst.
  • Der Zeitpunkt, an dem Münzpartikel bei Truhen auf Level 1 und 2 stoppen, wurde geändert.
  • Die Menge der Ringskalierung wurde angepasst.
  • Die Ebene des Münzwerts wurde geändert.
  • Die Animation zum Skalieren des Münzwerts wurde aktualisiert.
  • Die Schaltfläche "Fertig" rotiert jetzt herein, anstatt plötzlich zu erscheinen.
  • Verzögerung des pulsierenden Münzwerts hinzugefügt.
  • Verzögerung für die Schaltfläche "Fertig" hinzugefügt.
  • Die Position des Münzwertes wurde geändert.
  • Das Timing der Ringverkleinerung wurde geändert.
  • Die Größe des Symbols der Infoanzeige wurde angepasst.
Vampire Survivors - Trailer zum Koop-Modus

Dank eines neuen Updates dürfen vier Vampirjäger gleichzeitig in den Kampf ziehen. Dieser Trailer stellt den frischen Koop-Spielmodus für Vampire Survivors vor.

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