Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 : Müssen Fans noch länger darauf warten?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wartet, muss sich weiter in Geduld üben. Publisher Paradox hat erneut schlechte Nachrichten.

Ursprünglich sollte Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 schon Anfang 2020 erscheinen. Nach bereits zwei Verschiebungen wird das Vampir-RPG von Paradox aber noch länger auf sich warten lassen. Das gibt Ebba Ljungerud, CEO von Paradox, in einem Zeitungsinterview mit der schwedischen Placera bekannt.

Demnach soll Bloodlines 2 nicht vor der zweiten Hälfte des Jahres 2021 erscheinen. Sogar eine weitere Verschiebung in das Jahr 2022 sei nicht auszuschließen. Die Gründe dafür seien zahlreich. Der Publisher plane aufgrund der Verschiebungen, das Spiel auch auf den neuen Konsolen zu veröffentlichen. Das wiederum zögere den Release von Bloodlines 2 weiter hinaus. Ljungerud erklärt, das Team benötige dafür weitere Entwickler-Kits seitens der Konsolenhersteller. Doch an diesen gebe es derzeit einen Mangel, einmal mehr bedingt durch die Corona-Pandemie. 

Ein Schlag für das Projekt war schon der Abgang von Cara Ellison, die als Senior Narrative Designer im Oktober diesen Jahres den Publisher verließ. Dafür wurde mit Samantha Wallschlaeger bereits ein erfahrener Ersatz gefunden. Wallschlaeger arbeitete zuletzt an großen Projekten wie Guild Wars 2, Mass Effect: Andromeda und Star Wars: The Old Republic mit. 

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Collector's Edition Trailer

Zum Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wurde nun auch eine Collector's Edition angekündigt. Das Video zeigt, was euch darin alles erwartet.

Kommentarezum Artikel