Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 : Problemkind hat Aussichten auf 2023er-Release

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 hat eine bewegte und zum Teil unsichere Geschichte hinter sich, aber Paradox-Boss Wester weckt nun Hoffnungen auf einen Release in nicht allzu weiter Ferne.

Eigentlich sollte Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 bereits vor zwei Jahren erscheinen, aber nach etlichen Verschiebungen nebst Abgang wichtiger Personalien rückte dieses Ziel in immer weitere Ferne. Das führte am Ende dazu, dass das Spiel bis auf weiteres auf Eis gelegt wurde und sogar kurz vor dem endgültigen Aus stand.

Glücklicherweise hatte sich Paradox Interactive dazu entschieden, dem Spiel doch noch eine Chance zu geben. Seitdem befindet es sich bei einem nicht näher benannten Studio in der Entwicklung und es herrschte zuletzt Grabesstille um die Vampire.

In einem Interview mit einer schwedischen Website hat sich aber nun Paradox-Chef Fredrik Wester zu dem Thema geäußert und weckt Hoffnungen auf einen Release, der gar nicht mehr so weit entfernt sein könnte. Im Interview sagte er, dass Paradox "wahrscheinlich relativ bald in der Lage sein wird, einen Starttermin für dieses Spiel festzulegen" und nannte einen Release im Jahr 2023 "absolut nicht unmöglich".

Er begründet das Schweigen um das Spiel außerdem damit, dass man sich in der Vergangenheit daran orderntlich die Finger verbrannt habe. Was darauf hindeutet, dass der ursprüngliche Termin zu früh bekannt gegeben wurde. "Wir haben gesagt, dass wir nichts veröffentlichen werden, bevor wir nicht ein konkretes Veröffentlichungsdatum oder zumindest einen Veröffentlichungsmonat haben", fügte er hinzu.

Hoffen wir das Beste, zumal auf dem Spiel ein großes Erbe lastet. Zwar waren weder Vampire: The Masquerade - Redemption von Nihilistic noch Bloodlines von Troika Games kommerzielle Erfolge. Unter Rollenspielern haben beide Titel, mehr noch Bloodlines, aber so etwas wie einen Legendenstatus. Bloodlines kam zwar sehr verbuggt auf den Markt und Troika Games wurde kurz nach Release geschlossen, aber das Spiel weckt aufgrund seiner Story und den hervorragenden Dialogen nebst gelungener Umsetung des Vampire-Universums immer noch wohlige Erinnerungen.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - gamescom 2019 Developer Gameplay Demo
Entwickler Hardsuit Labs zeigt in der Gameplay-Demo von der gamescom knapp 30 Minuten Szenen aus dem RPG-Sequel.

Kommentarezum Artikel