Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft Arclight Rumble : Blizzard enthüllt neues Action-Strategiespiel

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war bekannt, dass Blizzard an einem Mobile-Titel im WarCraft-Franchise arbeitet. Heute Abend hat man Wort gehalten und das Spiel endlich offiziell vorgestellt.

Worum handelt es sich bei Blizzards erstem waschechten Mobile-Titel aus dem WarCraft-Franchise? Diese Frage haben wir uns alle etliche Wochen gestellt, nachdem die Arbeiten am Spiel zuvor bereits bestätigt wurden. Heute Abend hat man WarCraft Arclight Rumble jetzt offiziell gemacht - und damit auch das Genre des Spiels bestätigt.

Demnach handelt es sich beim neuen WarCraft-Titel für iOS und Android um einen Mix aus Action- und Strategiespiel. Ihr dürft eigene Armeen bestehend aus Charakteren des WarCraft-Universums zusammenstellen und mit diesen in verschiedenen Missionen in Kämpfen antreten. Ihr kommandiert dabei eure digitalen Tabletop-Miniaturen über ein mehrspuriges Schlachtfeld.

WarCraft Arclight Rumble - Cinematic Trailer

Mit WarCraft Arclight Rumble hat Blizzard Entertainment ein erstes Mobile-Spiel innerhalb des langjährigen Franchise angekündigt.

Eure Miniatur-Truppen bestehen aus Anführern wie dem Warsong-Häuptling Grommash Hellscream oder der Erzmagierin Jaina Proudmor sowie aus Arclight-augmentierten weiteren Truppen; zudem könnt ihr auch auf Zaubersprüche zurückgreifen, um die Schlachten zu euren Gunsten zu entscheiden.

Es wird eine Singleplayer-Erfahrung mit über 70 Missionen geben, darüber hinaus erwarten euch wöchentlich eund monatliche Herausforderungen in Form von mehrteiligen Dungeons, Raids und mehr. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit anderen kompetitiv oder kooperativ in eigenen Modi zu zocken. Selbst der Beitritt zu Gilden wird möglich sein.

In Sachen Charakteren zeigt sich Blizzard großzügig, gibt es doch über 60 Helden, Bösewichte, Monster und mehr aus dem WarCraft-Universum zu ergründen; diese wurden allesamt im Tabletop-Stil als Miniaturen gerendert und zum Leben erweckt. Alle haben eigene Talente, die sich durch das Hochleveln weiter verfeinern lassen. Dadurch lassen sich Synergien im Spielverlauf ausspielen.

Als weiteres Feature wurden direkt zur Ankündigung auch sogenannte Conquest-Missionen bestätigt, die euch zusätzliche Belohnungen einbringen, wenn ihr diese mit den Anführern von fünf verschiedenen Familien meistert. Bei diesen handelt es sich um Allianz, Bestien, Untote, Horde und Blackrock.

WarCraft Arclight Rumble - Gameplay Preview Trailer

Das Video zeigt, wie sich das actionreiche Strategiespiel WarCraft Arclight Rumble spielen soll.

Im Übrigen verspricht Blizzard "authentische WarCraft-Vibes" und Referenzen sowie Spielelemente, die direkt von Charakteren, Orten und Ereignissen der früheren Strategiespiele sowie aus World of WarCraft inspiriert sind. Einen Release-Termin nannte man noch nicht, Vorregistrierungen für eine Chance zur Teilnahme an einem Beta-Test sind aber bereits möglich.

WarCraft Arclight Rumble - Developer Overview Trailer

Ein drittes Video gewährt euch tiefere Einblicke in die Arbeiten an WarCraft Arclight Rumble seitens der Macher.

Kommentarezum Artikel