Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft : Blizzard bestätigt: Zwei weitere Spiele in Arbeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unverhofft kommt oft: Am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Activision Blizzard bestätigt, dass sich derzeit gleich zwei bislang unangekündigte Spiele innerhalb des Warcraft-Franchise in Arbeit befinden.

Activision Blizzard sorgt derzeit vor allen Dingen für negative Schlagzeilen, schließlich überschatten die Ermittlungen aufgrund von sexueller Belästigung und Diskriminierung innerhalb des Unternehmens derzeit so ziemlich alles beim Entwickler und Publisher. Kein Wunder also, dass man anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen die Aufmerksamkeit lieber wieder auf andere Themen lenken möchte.

Zur Veröffentlichung des Quartalsergebnisses bestätigte der Publisher demnach, dass Blizzard Entertainment tatsächlich gleich an zwei neuen Warcraft-Spielen arbeitet, die bis dato gänzlich unangekündigt waren. In zu große Freude solltet ihr jetzt aber nicht verfallen, denn die Sache hat durchaus einen Haken.

Bei beiden Projekten handelt es sich nämlich weder um eine Fortsetzung zu Warcraft III, noch um ein neues MMORPG im Stile von World of WarCraft. Beide Titel werden auch nicht für PC oder die großen Konsolen erscheinen, sondern sind vielmehr für Mobile-Plattformen eingeplant. Als Vergleichsmaßstab innerhalb des Unternehmens dürfte daher wohl am ehesten das unlängst auf 2022 verschobene Diablo Immortal dienen.

Immerhin werdet ihr Warcraft künftig also auch unterwegs genießen können, wobei weitere Details derzeit unklar sind. Sicher ist nur, dass sich die beiden Projekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden, Release-Zeiträume nannte man aber in allen Fällen nicht. Zur Charakterisierung der Spiele führte Activision Blizzard nur aus, dass man sowohl klassische Inhalte als auch neue Spielerfahrungen innerhalb des Franchises bieten wolle.

Zwar bekräftigte Blizzard auch, dass sich noch ein weiteres Projekt mit Warcraft-Bezug in Arbeit befindet, dabei handelt es sich aber höchstwahrscheinlich um die nächste Erweiterung zu WoW, die binnen der nächsten 18 Monate zu erwarten ist.

Warcraft III: Reforged - Launch Trailer

Warcraft III: Reforged ist die vollständige Neugestaltung des zeitlosen Echtzeitstrategiespiel-Klassikers. Erlebt die epischen Anfänge der Saga von Warcraft.

Kommentarezum Artikel