Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warframe : Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S verfügbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem PS5-Spieler bereits in den Genuss des Next-Gen-Upgrades für Warframe gekommen sind, können sich nun auch Besitzer von Xbox Series X/S über schickere Grafik freuen - und über neue Inhalte.

Mit Call of the Tempestarii hat Digital Extremes ein weiteres Update zu Warframe veröffentlicht. Selbiges bringt unter anderem das heiß erwartete Next-Gen-Upgrade für die neuen Xbox-Konsolen mit sich. Besitzer von Xox Series X/S können sich nun ebenfalls über 4K60, schnellere Ladezeiten und eine übergreifende Überarbeitung der Texturen freuen. Die Verzögerung gegenüber der PS5-Version resultierte übrigens daraus, dass den Entwickler die entsprechenden Devkits der PS5 zeitlich früher zur Verfügung standen.

Neben dem Upgrade gibt es für Besitzer aller Plattformen auch neue Inhalte in von einer neuen Quest zum Warframe Sevagoth nebst einer noch neuen Void-Storm-Spielmechanik. Mit dabei sind zudem weitere Überarbeitungen der Railjack-Weltraumkämpfe. Die Grundlagen, die mit Corpus Proxima und New Railjack gelegt wurden, werden somit weiter ausgebaut, um die Weltraumkämpfe schneller zugänglich zu machen und auch für Solospieler dank KI-Teammates einfacher zu gestalten. 

Zuvor war das System nahezu nur Endgame-Spielern zugänglich, was nicht im eigentlichen Interesse der Entwickler lag. Offen ist weiterhin das Thema Cross-Progression, aber die Entwickler bestätigen zumindest, dass man sich organisatorisch dem Punkt annähere, an dem es möglich ist, neue Inhalte auf allen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen, was dafür unerlässlich sei.

Warframe: Call of the Tempestarii kann ab sofort kostenlos für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5, Switch und PC heruntergeladen werden.

Warframe - Call of the Tempestarii - Launch-Trailer

Mit Call of the Tempestarii ist ein weiteres Update für den Free-to-Play-Shooter Warframe erschienen, das euch neben einer neuen Quest auch Überarbeitungen des Railjack-Kampfes beinhaltet.

Kommentarezum Artikel