Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warner Bros. : Führt DC-Offensive zu neuen Superheldenspielen?

    Von  |  | Kommentieren

    Warner Bros. plant bekannterweise eine neue Offensive hinsichtlich des DC-Universums, um den derzeitigen Rückstand gegenüber dem Output des MCU aufzuholen. Das könnte auch neue Spiele bedeuten.

    Bei den DC Studios tut sich einiges. Nachdem Mutterfirma Warner Bros. Erst im letzten Monat wurde bekannt gegeben, dass Peter Safran und und Regisseur James Gunn (Guardians of the Galaxy, The Suicide Squad, Peacemaker) von Marvel Studios als Co-CEOs von DC Studios eingestellt wurden, um neuen Schwung in die Bude zu bringen.

    Gunn hat nun bestätigt, dass das DC-Universum im Stile des MCU deutlich ausgebaut werden soll. Auf die Frage via Twitter, ob sie es Planungen gibt, weiteren DC-Charakteren TV-Serien zu geben, welche die Geschichte des DCEU ergänzen, antwortete Gunn: "Ja, auf jeden Fall, das DCU wird über Film und Fernsehen (und Animation) verbunden sein." In einem Folge-Tweet fragte ein anderer Nutzer, ob es Pläne gäbe, auch Spiele mit diesem größeren DCU-Kanon zu verbinden, was Gunn einfach bejahte.

    Scheint also, als stünden uns in den kommenden Jahren einige neue Spiele ins Haus. Interessant ist allerdings eine Verbindung der möglichen DCU-Spiele mit dem Kanon. Das ist nämlich ein Weg, der bei Marvel-Spielen derzeit mehr oder weniger vermieden wird. Weder Spider-Man noch Marvel's Avengers haben, abgesehen natürlich von den Figuren, direkte Bezüge zum MCU und auch das am 2. Dezember erscheinende Marvel's Midnight Suns basiert nur lose auf der Comic-Vorlage und erzählt eine ganz eigene Story.

    Es könnte also spannend werden, ob bei Spielen im DC-Universum künftig andere Wege gegangen werden. Etwas Schub könnten DC-Spiele aber ohnehin vertragen. Das kürzlich erschienene Gotham Knights kam nur so semigut an und Suicide Squad glänzt bisher vor allem durch Verschiebungen. Monolith und Warner werkeln derweil an einem Spiel zu Wonder Woman, das 2021 bei den Game Awards angekündigt wurde.

    Wonder Woman - Offizieller Ankündigungs-Trailer

    Warner Bros. und DC haben bei den Game Awards ein Third-Person-Open-World-Spiel angekündigt, das sich ganz um Wonder Woman dreht. Entwickler: Monolith, bekannt durch Mittelerde: Mordors Schatten und Schatten des Krieges. Spannend.

    Kommentarezum Artikel