Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Kommt auch für Xbox One und PS4

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Update (05.03.2015):

Wie Studio-Chef Brian Fargo mittlerweile bestätigte, kommen auch PS4-Spieler in den Genuss von Wasteland 2 und zwar zeitgleich mit der Xbox-One-Version.

Ursprünliche Meldung:

Wasteland 2, das PC-Endzeit-Rollenspiel von InXile Entertainment, soll in absehbarer Zeit tatsächlich auch für die Xbox One veröffentlicht werden. Das wurde im Rahmen der GDC von Microsoft angekündigt, die den Titel in ihr ID@Xbox-Programm aufnehmen. Ein genauer Release-Termin wurde allerdings noch nicht genannt, bisher ist "Coming soon" die noch gültige Ansage.

Das rundenbasierte RPG wird logischerweise einige Überarbeitungen erhalten, darunter ein neues Perks-System, ein neues Precision-Strike-System sowie massive grafische Überarbeitungen unter Berücksichtigung der neuen Features der Unity-5-Engine.

Wasteland 2 startete seinerzeit als Kickstarter-Projekt und konnte dort über drei Millionen Dollar erreichen. Die PC-Version wurde im September 2014 veröffentlicht und konnte uns im Test überzeugen.

Passend zur Ankündigung gibt es auch noch einen neuen Trailer.

Wasteland 2 - GDC 2015 Xbox One Announcement Trailer
Wasteland 2 von inXile wurde auf der GDC nun auch für die Xbox One offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel