Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 3 : DLC Battle of Steeltown verfügbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erinnert sich noch jemand ans Rollenspiel Wasteland 3? Der Release ist ja bereits eine ganze Weile her. Aber gute Nachricht: der lang erwartete DLC ist nun endlich da.

Entwickler inXile Entertainment hat nun endlich die ersten narrativen Erweiterung (DLC) The Battle of Steeltown für Wasteland 3 herausgebracht. Das Squad-basierte Rollenspiel erschien immerhin bereits im August letzten Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Der gewaltige Fabrikkomplex von Steeltown stellt die gesamte Technik her, die Colorado am Laufen und den Patriarchen an der Macht hält: Lastwagen, Panzerung, Waffen und Roboter. Aber die Lieferungen aus Steeltown sind ins Stocken geraten, und alles, was der Patriarch von Abigail Markham, dem Oberhaupt von Steeltown, erhält, sind Ausreden. Als die Ranger eintreffen, um die Lage zu untersuchen, stechen sie prompt in ein Wespennest aus Streiks, Plünderungen und anderen Widrigkeiten.

Neben der neuen Story, die solo oder kooperativ erlebt werden kann, beinhaltet der DLC zahlreiche Erweiterungen der taktischen Kampfmechaniken. Die Schlacht von Steeltown erweitert das Basisspiel zudem um neue Feinde, Waffen, Rüstungen, Begegnungen auf der Weltkarte und Handwerksrezepte.

Für den Sommer 2021 ist ein weiterer DLC geplant, der dann den Expansion Pass vollendet.

Wasteland 3 - The Battle of Steeltown DLC - Launch Trailer

Erinnert sich noch jemand ans Rollenspiel Wasteland 3? Der Release ist ja bereits eine ganze Weile her. Aber gute Nachricht: der lang erwartete DLC ist nun endlich da. Einblicke gibt es im Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel