Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs: Legion : Diese Technik gibt es auf PS5 und Xbox Series X

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Watch_Dogs: Legion ist zum Start der neuen Konsolen natürlich auch für diese erhältlich. Jetzt ist bekannt, mit welchen technischen Eckdaten der Titel auf PS5 und Xbox Series X laufen wird.

Die Leistungsstärke von PlayStation 5 und Xbox Series X lässt in Spielen natürlich neuen optischen Hochgenuss zu, doch in Bezug auf viele Titel ist dabei noch nicht klar, was das eigentlich konkret heißt. Zumindest was Watch_Dogs: Legion betrifft herrscht nun aber Klarheit.

Ubisoft hat sich im Rahmen eines Reddit AMA nämlich konkreter geäußert und technische Infos des Spiels auf Xbox Series X/S und PS5 bekannt gegeben. Live Producer Lathieeshe Thillainathan ging dabei auf Rückfragen von Spielern ein und bestätigte nun, dass Watch_Dogs: Legion auf Xbox Series X und PS5 in 4K-Auflösung mit 30 fps laufen wird. Zudem wird es Optionen geben, um Ray-Tracing-Support zu aktivieren - Letzteres bleibt damit nicht nur PC-Spielern vorbehalten.

Ob es womöglich noch andere Optionen zur Technik geben wird, das ließ der Mitarbeiter aber offen. Beispielsweise ist damit noch nicht abschließend geklärt, ob ihr Optionen wie Ray-Tracing & Co. auch abwählen könnt, um 60 fps möglich zu machen.

Auf den Xbox-Plattformen wird Watch_Dogs: Legion Smart Delivery unterstützen, das heißt Käufer auf Xbox One erhalten das Spiel automatisch auch für Xbox Series X/S und können dort ebenfalls zocken. Ein solches Upgrade-Programm gibt es auch von PS4 auf PS5.

Watch_Dogs: Legion - Hol dir deine Zukunft zurück Launch Trailer

In Kürze wird das neue Watch_Dogs: Legion offiziell erhältlich sein; den passenden Launch-Trailer gibt es schonmal vorab.

Kommentarezum Artikel