Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft beendet das Hickhack um die Auflösungs- und FPS-Frage rund um Watch_Dogs und äußerte sich in seinem offiziellen Blog nun ganz konkret zu den technischen Details des Spiels auf PlayStation 4 und Xbox One.

Auf der PlayStation 4 wird das Open-World-Abenteuer diesen Angaben zufolge in 900p bei 30 Bildern pro Sekunde laufen, während man sich auf der Xbox One für 792p und ebenfalls 30 Bilder pro Sekunde entschieden hat.

Jonathan Morin, Creative Director des Spiels, sagte dazu: "Die Auflösung ist eine Zahl, genau wie die Bildwiederholrate eine Zahl ist. All diese Zahlen sind valide Aspekte bei der Spielentwicklung. Aber man trifft Entscheidungen über die Erfahrung, die man bieten möchte. In unserem Fall ist die Dynamik alles. Erkundung und Ausdruck sind alles. Man will eine konstante Bildwiederholrate, aber man möchte die Dynamik im Kern der Erfahrung haben. Dasselbe trifft auf die Auflösung zu."

Watch_Dogs erscheint am 27. Mai für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Die Wii-U-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Watch_Dogs - Character Trailer
In diesem Video werden einige Charaktere vorgestellt, auf die ihr in Watch_Dogs trefft.

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen