Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Bessere PC-Grafik: Entwickler nehmen Stellung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor wenigen Tagen tauchten versteckte Einstellungen auf, mit denen die PC-Version von Watch_Dogs deutlich hübscher aussieht. Warum aber deaktivierte Ubisoft diese "Ultra"-Settings? Schnell wurde die Kritik laut, dass die Franzosen absichtlich die bessere Grafik deaktiviert hätten. Nun meldeten sich die Entwickler zu Wort.

Demnach handelt es sich bei den im Spielcode gefundenen Einstellungen um deaktivierte Überreste, die zwar subjektiv die Optik verbessern, sich aber negativ auf das Spielerlebnis auswirken könnten. Neben den naheliegenden Performance-Schwierigkeiten könnte aufgrund der veränderten Schärfentiefe die Umgebung schlechter wahrgenommen werden, außerdem seien letztendlich auch Spielabstürze möglich.

PC-Spieler sollten sich dennoch die hier veröffentlichte Mod näher anschauen. Tatsächlich kann die Grafik in einigen Szenen deutlich schöner aussehen, wie es unter anderem auch dieses Youtube-Video aufzeigt:

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen