Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Creative Director erklärt Hintergründe der Verschiebung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Watch_Dogs bereits im vergangenen Jahr zu haben sein sollen, schlussendlich wurde Ubisofts Hoffnungsträger aber deutlich verschoben und erscheint nun Ende Mai 2014. Zu den Hintergründen der Verschiebung äußert sich nun Creative Director Jonathan Morin erstmals.

Gegenüber EDGE Online bekräftigt Morin, dass man keineswegs angefangen habe, dem Spiel eine Vielzahl von neuen Features zu spendieren. Vielmehr habe man sich die Inhalte immer und immer wieder angeschaut, um herauszufinden, was dem Spiel gut tun würde. Anschließend habe man mit dem fast ausgelieferten Spiel begonnen und entschieden, welche Dinge man noch in einer ganz bestimmten Weise verändert haben wolle. Zuviel wollte man dabei aber nicht mehr anfassen.

Anschließend habe man alles wieder zusammengefügt. Im Ergebnis habe man gar nicht viel hinzugefügt; vielmehr habe man eigentlich alles Vorhandene nur etwas verbessert. Viele in der zusätzlichen Zeit durchgeführten Arbeiten hätten dafür gesorgt, dass Einzelteile des Spiels in der offenen Spielwelt nun besser miteinander verknüpft seien.

Weiterhin habe die Zeit unter dem Strich auch dafür getaugt, eine Vielzahl von Fehlern auszumerzen, um zu gewährleisten, dass das Spiel auch wirklich vernünftig läuft. Entsprechende Fehler habe man ganz beiläufig bei der Durchführung der oben genannten Optimierungen immer wieder gefunden. In Sachen Fehlerbehebung sei das Vorgehen also sehr effektiv gewesen.

Watch_Dogs - Vigilante Edition Unboxing Trailer
In einem neuen Trailer zeigt Ubisoft die Inhalte der Vigilante Edition von Watch_Dogs hier im Detail.

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen