Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : PS4- und Xbox-One-Variante nahezu identisch

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Kampf der Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One um die Gunst der Spieler ist vollends entbrannt und vielerorts gilt die Sony-Plattform als die etwas leistungsfähigere. Demnach sollen Spiele dort etwas besser aussehen, doch im Fall des kommenden Watch_Dogs soll dem nicht unbedingt so sein, wie Animation Director Colin Graham nun betonte.

Laut dessen Aussage schaut Watch_Dogs auf PS4 und Xbox One nahezu "identisch" aus. Von der Xbox-One-Fassung sei lediglich deshalb selten etwas zu sehen, weil man eine Partnerschaft mit Sony eingegangen sei, die PS4-Variante zu promoten. Unter dem Strich soll laut Graham eher der vom Spieler eingesetzte TV einen größeren Unterschied machen können, wie das Spiel aussehe, als die beiden eigentlichen Plattformen.

Vor allem auch was die Animationen betreffe, seien beide Fassungen "absolut identisch"; im Übrigen seien optische Unterschiede kaum auszumachen. Die eingesetzten Assets seien auf beiden Plattformen jedenfalls ebenfalls die selben.

Watch_Dogs - Dark Clouds Novel Trailer
Ubisoft hat unter dem Namen "Dark Clouds" ein begleitendes Buch zu Watch_Dogs angekündigt.

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen