Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wave Race : Ist das möglich? Neue Hoffnungen auf Fortsetzung!

  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat einen neuen Markenschutz für Wave Race beantragt. Könnte das beudeten, dass wir einen komplett neuen Ableger der Wellenhatz erhalten? Die Hoffnung ist jedenfalls da.

Ein Franchise, das sich viele Nintendo-Fans neben F-Zero zurückwünschen ist vor allem Wave Race. Nun haben die Japaner zum letzteren Reihe erneut den Markenschutz aufgefrischt. Genauer gesagt wurde der Trademark beim European Union Intellectual Property Office erneuert, sodass die Hoffnung besteht, dass tatsächlich ein neuer Ableger oder wenigstens ein Neuauflage der alten Titel für die Nintendo Switch erscheint.

Wave Race hat vor allem auf dem Nintendo 64 im Jahre 1997 für großes Aufsehen gesorgt, da Wassereffekte und das -Verhalten für damalige Verhältnisse als äußert realistisch galten. Nach dem Sequel Wave Race: Blue Storm wurde das beliebte Jetsky-Rennen allerdings nicht mehr angerührt und lediglich durch die Virtual Console der Wii U wieder ins Erinnerung gerufen.

Kommentarezum Artikel