Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - We Were Here Forever : Koop-Hit erhält vierten Teil

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Koop-Spiele liegen voll im Trend. Neben Valheim und dem demnächst erscheinenden It Takes Two sorgte in den letzten Wochen auch We Were Here für Aufsehen, das zum Launch kurzzeitig kostenlos im PlayStation Network erhältlich war. Laut Entwicklerangaben haben mittlerweile 5 Millionen Spieler We Were Here gespielt. Mit We Were Here Forever wurde soeben der vierte Teil des originellen Koop-Puzzlers angekündigt.

We Were Here fiel zwar technisch extrem altbacken und spielerisch mitunter etwas sperrig aus, doch begeisterte es viele Spieler mit seinem einzigartigen originellen Spielkonzept: In dem nur etwa eine Stunde dauernden Puzzle-Game mussten zwei Spieler gemeinsam knifflige Rätsel lösen, um aus einer Burg zu entkommen.

Der besondere Kniff: Die Charaktere befanden sich an völlig unterschiedlichen Orten in der Burg und waren lediglich über ein Funkgerät miteinander verbunden. Kommunikation und Teamwork standen folglich im Mittelpunkt des Abenteuers, denn nur wenn sich die Spieler gegenseitig auf die Sprünge halfen, ließen sich die verschiedenen Aufgaben lösen. Während der eine Spieler etwa durch ein Labyrinth laufen musste, war der andere Spieler mit der zugehörigen Karte ausgestattet und konnte ihn so hindurchlotsen. An anderer Stelle musste der eine Spieler Symbole in einer bestimmten Reihenfolge drücken, aber nur der andere Spieler verfügte über die Codetabelle dafür.

Auf We Were Here folgten die beiden Nachfolger We Were Here Too und We Were Here Together, die vor allem grafisch deutliche Fortschritte machten und auch inhaltlich stellenweise neue Schwerpunkte setzten: So befindet ihr euch im dritten Teil nicht mehr getrennt voneinander gefangen auf Schloss Castle Rock, sondern gemeinsam auf dem Weg dorthin durch eine schneebedeckte Landschaft.

We Were Here Forever - Ankündigungs-Trailer: der vierte Teil der Koop-Knobelei kommt

Der vierte Teil von We Were Here soll laut Entwicklern der bisher schönste und größte werden und kommt Ende 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X|S.

Nun wurde We Were Here Forever angekündigt, der vierte Teil der Reihe. Er erscheint für PC via Steam, PS5 und Xbox Series X|S. Die niederländischen Entwickler von Total Mayhem Games versprechen das größte und schönste We Were Here bisher. Man habe diesmal auch der Story und Atmosphäre mehr Aufmerksamkeit gewidmet und Steuerung und Interface stark überarbeitet. Sogar von einer echten „Next-Gen-Erfahrung“ ist in der Pressemeldung die Rede.

We Were Here Forever soll im vierten Quartal 2021 erscheinen.

>> Zusammen zocken: Die 20 besten Koop-Spiele <<

Kommentarezum Artikel