Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wer wird Millionär? - Quiz für Wii und DS angekündigt : Konsolenableger der TV-Show ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
'Wer wird Millionär?' steht in Deutschland ganz im Zeichen von Günther Jauch. Aber auch in anderen Ländern läuft das TV-Quiz über die Flimmerkiste, sodass nun zur internationalen Show ein Spiel für die Nintendo Wii und DS angekündigt wurde. Im November 2007 will Publisher Ubisoft unter dem Label "Spiele für mich" den Titel in den Handel bringen und plattformspezifische Features bieten.

In der DS-Version könnt ihr mit Hilfe des Touchscreens zum virtuellen Millionär werden und dabei Joker und Antworten auswählen. Der Wii-Ableger ist hingegen etwas umfangreicher und besitzt zusätzlich den Spielmodus "Auswahlrunde", in dem unter Zeit- und Wettbewerbsdruck Antworten bewegt werden müssen. Damit will man also auch die Bewegungssensoren des Wii-Controllers ansprechen.

'Wer wird Millionär?' für die DS beinhaltet rund 1000 Fragen aus sehr vielen Ressorts. Sie kamen alle schon einmal in der TV-Show vor und haben deswegen einen realistischen Schwierigkeitsgrad. Die Wii-Version hat gleich doppelt so viele Fragen und deckt ebenfalls eine ganze Zahl von Themenfeldern ab.

Ein genaues Release-Datum hat Ubisoft noch nicht genannt. Bis zur Veröffentlichung könnt ihr euch allerdings schon erste Screenshots ansehen.

Kommentarezum Artikel