Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Party : TV-Spot mit den Fantastischen Vier

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

In ihrer jüngsten Inkarnation wirbeln Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Y als Stars in der Manege über den Bildschirm. Genauer gesagt: als eine drittklassige Artistentruppe mit dem schillernden Namen "Los Aeros Fantos" in einem Werbespot für das neue Nintendo-Spiel Wii Party, das am 08. Oktober erscheint. Die Spots werden vom 04. Oktober an im Fernsehen und ab dem 08. Oktober teilweise auch im Internet und Kino zu sehen sein. Die Idee dazu - Akrobaten, die sich nach halsbrecherischen Stunts als Mii-Charaktere in Wii Party vergnügen - stammt von der Band selbst.

"Wenn wir Werbung für Produkte machen, die uns gefallen und die wir im täglichen Leben benutzen, dann wollen wir uns auch selbst im Stil der Fanta 4 kreativ einbringen", sagt Thomas D. Was es mit "Los Aeros Fantos" auf sich hat, erklärt Smudo so: "Das ist eine alte Idee, die wir uns mal im Spaß ausgedacht haben: Wenn man uns mal zu ‚Stars in der Manege’ einladen würde, wäre es doch toll, als Akrobaten aufzutreten - in Capes und hautengen Catsuits. Als dann die Anfrage von Nintendo kam, dachten wir: Das passt ja perfekt – schließlich sind die Mii in Wii Party auch artistisch veranlagt."

"Wir fanden die Idee mit der Artistentruppe witzig und haben sie natürlich gern aufgegriffen", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "In den Spots sieht man den Fantastischen Vier an, dass sie wirklich Spaß an der Sache haben und voll hinter Wii Party stehen."

Smudo und Thomas D bezeichnen sich selbst als die beiden passionierten Videospieler der Band, die mit Super Mario groß geworden sind. Was ihnen an Wii Party am meisten gefällt, ist zum einen die Vielfalt von nicht weniger als 80 Minispielen und zum anderen die Tatsache, dass sie es mit der gesamten „Viererbande“ spielen können. "Auch für diejenigen, die nicht regelmäßig spielen, ist Wii Party ein großer Spaß", sagt Smudo, der erstaunt feststellt, dass auch die beiden „Gelegenheits-Zocker“ Michi und And.Y in dem Spiel immer wieder gewinnen. Thomas D ist speziell von den Mii begeistert, den selbst geschaffenen Avataren, die auf dem Bildschirm die Rolle des Spielers übernehmen: "Auch wir sind ab jetzt im Nintendo-Universum vertreten. Neben Millionen anderen gibt es jetzt auch die Fantastischen Vier als Mii."

Wii Party - E3 2010 Gameplay by GWTV (Live gespielt)
Auf der E3 2010 ist die neue Version von Wii Party vorgestellt worden.

Kommentarezum Artikel