Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Produktion soll diese Woche eingestellt werden

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Switch hat Nintendo seine neue Plattform für März 2017 bereits vorgestellt; unterdessen schließt man nun das Kapitel Wii U.

Laut einem neuen Bericht der Kollegen von Eurogamer, die sich auf mehrere Quellen berufen, wird die Produktion der im Großen und Ganzen ziemlich gefloppten Wii U noch in dieser Woche eingestellt. Am Freitag soll demnach die letzten neuen Einheiten vom Band gehen, ehe keine weiteren mehr gefertigt werden.

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Nintendo Händler dazu aufforderte, bis spätestens 30. September letztmals Wii-U-Bestellungen aufzugeben. Die bis zum Ende dieser Woche produzierten Exemplare dürften noch eine gute Zeit lang ausreichen, so dass ihr die Wii U natürlich weiter erwerben könnt. Bei der letzten Bestellung soll es sich aber ohnehin nur noch um wenige angefragte Exemplare gehandelt haben.

Die Plattform war im November 2012 erschienen und wurde bis 30. September 13,36 Millionen Mal ausgeliefert. Zum Vergleich: Die Wii brachte es auf 101 Millionen Exemplare, das Nintendo 64 auf 32 Millionen und der GameCube auf 21 Millionen.

Top 10 - Nintendo-Konsolen
Nintendo ist eine der wichtigsten Firmen der Videospiel-Geschichte. Doch was sind die zehn besten Konsolen des japanischen Unternehmens. Wir küren die Top 10 Nintendo-Konsolen.

Kommentarezum Artikel