Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Dragonflight : Verstärkungs-Spezialisierung der Rufer im Detail

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In World of WarCraft: Dragonflight steht als Nächstes bekanntermaßen das Inhalts-Update auf Version 10.1.5 ins Haus - und dieses bringt auch die dritte Spezialisierung der Ruferklasse mit sich. Was euch diesbezüglich konkret erwartet, hat Blizzard Entertainment nun bekanntgegeben.

Der Verstärkungsrufer wird im neuen Inhalts-Update der Version 10.1.5 die dritte Spezialisierung der Ruferklasse in World of WarCraft: Dragonflight. Diese soll künftig eine besondere Rolle unter den Schadensklassen einnehmen, da sie den Fokus auf einen unterstütztenden Spielstil legt. Nun hat Blizzard in Person von Senios Game Designer Graham Berger weitere Details zu den Spielmechaniken der Spezialisierung bestätigt.

Verstärkungsrufer setzen auf das ungenutzte Potenzial der Magie der schwarzen und bronzenen Drachen. Nachdem die anfängliche Ruferklasse nur eingeschränkten Zugriff auf die Zauber der schwarzen Drachen hatte, führt das Inhalts-Update namens "Risse in der Zeit" durch eine Geschichte, in der diese Mächte offengelegt werden. Dabei werdet ihr auch Glutthal und Ebyssian begegnen.

Spielerisch soll sich die neue Spezialisierung nicht nur auf den eigenen Schaden konzentrieren; stattdessen können Verstärkungsrufer die Fähigkeiten ihrer Verbündeten verbessern, wodurch diese mächtiger und wirkungsvoller werden. Kurzum: Die neue Spezialisierung soll ein echter Teamplayer werden, die sich von allen anderen bisherigerigen Spezialisierungen unterscheidet.

Die Hauptfähigkeit hört auf den Namen "Schwarzmacht" und erfüllt alle Verbündeten mit der Macht der schwarzen Drachen. Dadurch werden vorübergehend Primärwerte erhöht. Rufer können die Dauer dieses Stärkungseffekts verlängern, indem sie bestimmte Schadensfähigkeiten und andere gezielte Fähigkeiten einsetzen, darunter auch Magie der bronzenen Drachen, um den Effekt so über längere Zeit auf ihren Verbündeten zu halten.

Außerdem führt die Verstärkungs-Spezialisierung neue Schadensfähigkeiten wie "Eruption" und "Sengende Schuppen" ein, die sich die Macht der Magie der schwarzen Drachen zunutze machen. Auf der Seite der bronzenen Drachen erhalten Rufer die Fähigkeit "Atem der Äonen", die "Tiefer Atem" ersetzt und es Rufern ermöglicht, Gegner zu schwächen und gleichzeitig den Schaden, den Verbündete ihnen zufügen, zu erhöhen.

Fähigkeiten wie "Sengende Schuppen" oder "Räumliches Paradoxon" verbessern die Überlebensfähigkeit der Gruppenmitglieder. Dadurch sollen sich neue Gruppendynamike und neue strategische Spielstile ergeben. Obwohl der Verstärkungsrufer schlussendlich weiter hauptsächlich zu den Schadensklassen zählt, sollen diese für Spieler aller Spielniveaus zugänglich bleiben.

World of Warcraft: Dragonflight - Launch Cinematic - "Take to the Skies"

Als leckeren Appetithappen für den Release der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight am 28. November hat Blizzard noch einen cinematischen Launch-Trailer spendiert.

Kommentarezum Artikel