Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Shadowlands : Legt einen unfassbar guten Verkaufsstart hin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im November veröffentlichte Activision Blizzard mit World of WarCraft: Shadowlands die neueste Erweiterung zum langjährigen MMO-Hit - und die Spieler kommen offenbar immer noch in Scharen. Das Add-on hat nämlich einen fast schon unfassbar guten Verkaufsstart hingelegt.

Unfassbar soll in diesem Kontext heißen, dass World of WarCraft: Shadowlands zum bestverkauften PC-Titel zum Release aller Zeiten avanciert ist. Das zumindest sagt Blizzard Entertainment nun in einer entsprechenden Meldung.

Auch viele Jahre seit der ursprünglichen Veröffentlichung genießt WoW immer noch ein hohes Standing unter Spielern, die am Veröffentlichungstag fleißig zugegriffen haben. Laut den Entwicklern wurde World of WarCraft: Shadowlands am Release-Tag demnach 3,7 Millionen Mal weltweit gekauft.

Diese Verkaufszahl erreichte bislang noch kein PC-Spiel binnen der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung. Der bisherige Rekordhalter stammt ebenfalls von Blizzard: Diablo III brachte es seiner Zeit im gleichen Zeitfenster auf gut 3,5 Millionen verkaufte Exemplare.

Schon im November hatte Blizzard Entertainment betont, dass das Shadowlands-Add-on häufiger vorbestellt wurde, als jede andere WoW-Erweiterung zuvor. Die hohen Verkaufszahlen äußern sich auch in hervorragenden Spielerzahlen: Diese liegen auf dem höchsten Level seit einer kompletten Dekade! Im Vergleich zum Vorjahr hat sich auch die Spielzeit der Gamer insgesamt sage und schreibe verdoppelt.

World of WarCraft: Shadowlands ist die mittlerweile achte Erweiterung zum MMORPG und ist seit dem 23. November erhältlich; ursprünglich sollte das Add-on schon am 27. Oktober zu haben sein, musste jedoch noch einmal verschoben werden.

World of WarCraft: Shadowlands - Jenseits des Schleiers Cinematic Trailer

Am 24. November geht es in World of WarCraft in die Schattenlande; vorab gibt es zur Einstimmung einen neuen Cinematic-Trailer.

Kommentarezum Artikel