Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCracft: Cataclysm Classic : Nächstes Add-on erreicht die Classic-Variante

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während World of WarCraft mit The War Within weiter geht, bekommt die Classic-Variante als Nächstes das Add-on Cataclysm spendiert.

Es war abzusehen, jetzt ist es offiziell: World of WarCraft Classic setzt die Reise in die Vergangenheit des MMORPGs mit Cataclysm Classic fort. In der ersten Hälfte des neuen Jahres 2024 soll dieses Add-on zum Online-Rollenspiel in der Classic-Variante veröffentlicht werden.

Die Ankündigung wurde natürlich von einem entsprechenden Trailer begleitet, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Darin bekommt ihr schonmal die besten Momente der früheren Erweiterung zu Gesicht, darunter auch die Raids und die veränderten Zonen - und natürlich Ausrüstungsgegenstände und Mounts.

Im Rahmen von Cataclysm Classic soll es gegenüber der Erstveröffentlichung im Dezember 2010 aber auch diverse Neuerungen geben, ohne dass Blizzard Entertainment bislang zu sehr ins Detail gehen würde. Fest steht, dass euch ein schnellerer Veröffentlichungsrhythmus ebenso erwartet, wie Verbesserungen am Stufenfortschritt, eine erweiterte Benutzeroberfläche für Sammlungen, ein neuer Schwierigkeitsgrad für den Dungeon-Browser nach Veröffentlichung und mehr.

Im Übrigen wird die Levelobergrenze auf 85 angehoben und es gibt natürlich die altbekannten neuen Quest-Zonen, Dungeons und Raids. Auch die Goblin- und Worg-Rassen erhalten bei Horde und Allianz Einzug.

World of WarCraft: Cataclysm Classic - Announcement Trailer

Die Erweiterung Cataclysm schlägt nun ebenfalls bei World of WarCraft Classic auf.

Kommentarezum Artikel