Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WRC Generations : Finaler Teil der WRC-Reihe von KT Games angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gut sieben Jahre lang hat KT Games die WRC-Lizenz innegehabt, doch diese Äre neigt sich dem Ende zu. Als krönender Abschluss soll mit WRC Generations aber noch ein finaler Teil folgen.

Ab dem kommenden Jahr geht die WRC-Lizenz wieder an Codemasters, doch das hindert KT Games und Nacon nicht daran, noch einen letzten Teil der WRC-Reihe auf den Markt zu bringen. Der nennt sich WRC Generations und soll am 13. Oktober für PC und Konsolen erscheinen.

Im Hinblick auf das Gameplay wurden neue Mechanismen integriert, um die Anforderungen der neuen Hybridmotoren zu erfüllen, was nochmals ein taktisches Element in die Rennen bringt. Inhaltlich soll WRC Generations das bisher umfangreichste Rallye-Spiel werden und KT Games hat sich auch noch einige neue Features einfallen lassen.

So gibt es insgesamt 750 km Strecke in den 165 Wertungsprüfungen in 22 Ländern, wobei die Rallye Schweden komplett neu gestaltete Umgebungen erhält. Insgesamt kommen 49 Teams aus der laufenden Saison (Rally1, Rally2, Junior-WRC) zum Einsatz. Zudem warten 37 legendäre Fahrzeuge auf euch.

Zu den neuen Features gehören neben den Hybridmotoren eine neue Fahrzeugphysik, ein neuer Liga-Modus gegen andere Spieler, die Möglichkeit, Lackierungen und Sticker zu teilen sowie die Erstellung und Verwaltung von Teams.

WRC Generations - Ankündigungs-Trailer zum neuen Rallye-Spiel

Bevor die WRC-Lizenz von KT Games und Nacon zu Codemasters wechselt, bringen die Studios im Oktober nochmals einen neuen Teil des Rallye-Spiels auf den Markt, unter dem Namen WRC Generations.

Kommentarezum Artikel