Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WWE 2K : Arcade-Ableger Battlegrounds angekündigt, WWE 2K21 erscheint nicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit einem offenen Brief wendet sich 2K an die WWE Community, informiert über die Zukunft der Wrestlingsimulation und hat dabei noch eine Überraschung parat. 

Nachdem die Wrestlingssimulation WWE 2K20 weder bei der Fachpresse noch bei der Community sonderlich gut ankam, wird dieses Jahr keine Fortsetzung der WWE-2K-Reihe erscheinen. Das verkündete Publisher 2K heute in einem offenen Brief an die Community. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Wrestlingssimulation komplett der Stecker gezogen wird.

Entwickler Visual Concept soll das zusätzliche Jahr nutzen, um WWE 2K ordentlich umzukrempeln. Damit das gelingt, wurde mit Patrick Gilmore ein neuer Executive Produver eingestellt. Gilmore ist seit 25 Jahren in der Branche tätig und arbeitete in Vergangenheit an Titeln wie Killer Instinct, Medal of Honor oder zuletzt Amazons Sandbox-MMO New World.

WWE 2K Battlegrounds - Teaser Trailer

Zur Ankündigung von WWE 2K Battlegrounds gibt es einen Teaser, der euch einen ersten Eindruck des Arcade-Wrestling-Vergnügens verschaffen soll.

Wrestlingfans werden in diesem Jahr aber nicht leer ausgehen. Mit WWE 2K Battlegrounds soll im Herbst ein arcadiges Spin-off erscheinen. Dem ersten Trailer nach zu urteilen wirkt WWE 2K Battlegrounds wie die Wrestling-Version von NBA Jam und erinnert an das 2010 von THQ veröffentlichte WWE All Stars: stark überzeichnete Charaktere und abgedrehte Manöver sollen hier im Vordergrund stehen. Entwickelt wird das ganze von Saber Interactive. Der Entwickler hat zuletzt mit den beiden NBA-Playgrounds-Teilen schon in eine ähnliche Kerbe geschlagen, auch wenn NBA 2K Playgrounds 2 aufgrund der penetranten Mikrotransaktionen einen faden Beigeschmack hinterließ, wie ihr in unserem Test nachlesen könnt. 

Einem Wunsch der WWE-2K-Community kam Publisher 2K ebenfalls nach: Die Server von WWE 2K19 werden bis auf Weiteres am laufen bleiben.  

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

WWE 2K20
Gamesplanet.comWWE 2K2015,99€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen