Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Das sind die kostenlosen Spiele im Oktober

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sony hatte dieses Mal vorgelegt, Microsoft zieht nun nach: Jetzt steht fest, welche kostenlosen Spiele Gold-Mitglieder bei Xbox Live im Oktober erhalten. Erstmals beläuft sich das Angebot dabei auf nur noch zwei Spiele.

Microsoft hat das kostenlose Spiele-Line-up für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im neuen Monat Oktober bekanntgegeben. Abonnenten müssen sich dabei mit einer Neuerung abfinden, denn der September markierte den letzten Monat, in dem es gleich vier Spiele gab. Das neue Line-up verzichtet nun erstmals auf Titel für die Xbox 360, so dass das Angebot von vier auf zwei Titel schrumpft.

Ab dem 1. Oktober gibt es bei den Xbox Games with Gold demnach zunächst Windbound, das sonst 19,99 Euro kostet. Ihr schlüpft in die Rolle der Kriegerin Kara, die auf hoher See von einem schweren Sturm erfasst und von ihrem Stamm getrennt wird. Der wilden See hilflos ausgeliefert, werdet ihr an die Küste der Verbotenen Inseln, einem geheimnisvollen Paradies, gespült. Ihr müsst fortan lebenswichtige Werkzeuge und Waffen herstellen, die Inseln und ihre versteckten Ruinen erkunden, Geheimnisse der Vergangenheit enthüllen und vielleicht sogar einen Einblick in die Zukunft erhaschen. So könnt ihr den Weg nach Hause finden! Windbound steht bis zum 31. Oktober für Mitglieder zum Download bereit.

Im Zeitraum vom 16. Oktober bis zum 15. November gibt es dann mit Bomber Crew Deluxe den zweiten Titel des neuen Line-ups; dieser hat seine eine UVP von 24,99 Euro. Im strategischen Bomber-Simulator steigt ihr in die geschichtsträchtigen Militär-Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs, um die Geschichte zu verändern. Doch jede einzelne Mission ist mit einem hohen Risiko verbunden. Neben dem Erreichen des Ziels ist vor allem das Überleben eurer Crew entscheidend – denn durch die Permadeath-Mechanik gibt es keine zweiten Chancen.

Vom Winde verweht - Ersteindruck zu Windbound

Windbound ist ein neues Survival-Spiel was vom Look sehr an Zelda: Breath of the Wild erinnert. Warum das Spiel aktuell aber nicht ganz überzeugen kann, sagen wir euch in unserem Ersteindruck.

Kommentarezum Artikel