Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Ehemaliger Lead Designer von Xbox Live geht

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Boyd Multerer mag vielen von euch kein Begriff sein, doch dieser spielte bei der Etablierung von Xbox Live eine ganz gewichtige Rolle. Bei Microsoft war Multerer ehemals Lead Designer als es um die Entwicklung des Onlinedienstes ging; darüber hinaus war er auch bei der Entstehung der XNA-Entwickler-Tools involviert. Nach 17 Jahren bei Microsoft verlässt Multerer nun das Unternehmen.

Das bestätigte er nun höchstpersönlich via Twitter. "Auf Wiedersehen Microsoft. Es war ein guter Lauf; Xbox war großartig! Zeit etwas Neues zu tun", so Multerer über den Kurznachrichtendienst. Welche Aufgabe er zukünftig angehen wird, ist noch nicht bekannt.

Multerer war seit 1997 bei Microsoft und ab dem Jahr 2000 in leitender Funktion bei der Entwicklung von Xbox Live tätig. Nach eigener Aussage sei er die erste Person überhaupt bei Xbox Live gewesen. Zuletzt betätigte er sich als Director of Development for Xbox und überwachte das technische Design der aktuellen Xbox One.

Der neuerliche Abgang eines leitenden Angestellten reiht sich an viele andere in den letzten 18 Monaten. Unter anderem verließen in diesem Zeitraum auch Don Mattrick (President of Microsofts Interactive Entertainment Business), Marc Whitten (Chief Product Officer for Xbox), Nancy Tellem und Jordan Levin (jeweils Xbox Entertainment Studios) das Unternehmen.

Xbox Live - E3 2013 Summer of Arcade 2013 Trailer
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Summer of Arcade bei Xbox Live; wir haben den offiziellen Trailer.

Kommentarezum Artikel