Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Scorpio : Analyst Pachter äußert sich zur Preisgestaltung

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der bekannte Branchenanalyst und Experte Michael Pachter gibt ja immer mal wieder gerne Zukunftsprognosen ab. Dieses Mal hat er sich zur Preisgestaltung von Microsofts leistungsfähigerer Plattform Xbox One Scorpio geäußert.

Bei Gamertag Radio hat sich Michael Pachter von Wedbush Securities auch zum Thema Project Scorpio geäußert. Nach seiner Ansicht dürfe die neue Konsole von Microsoft zum Release nicht mehr als 399 US-Dollar kosten. Grund dafür sei, dass Sony bis zum Weihnachtsgeschäft vermutlich den Preis der PS4 Pro bereits senken werde.

So geht Pachter davon aus, dass die PS4 Pro Ende des Jahres nur noch 349 Dollar kosten werde. Zwar wird die Scorpio leistungsstärker sein, als Sonys Vorzeigeplattform, allerdings sieht Pachter ein Problem, sollte Microsoft wirklich einen höheren Preis als 399 Dollar aufrufen.

Wie sich Microsoft schlussendlich aufstellt, das hänge laut Pachter für ihn auch vom dann gültigen Preis der Xbox One S ab. Würde diese zum Weihnachtsgeschäft immer noch 300 Dollar kosten, dann könnte Microsoft auch mehr als 399 Dollar für die Scorpio verlangen. Allerdings geht der Branchenanalyst nicht davon aus, dass die Xbox One S bis Jahresende nicht im Preis gesenkt wird.

Wieviel Kohle würdet ihr für eine noch leistungsstärkere Konsole als die PS4 Pro mit 4K-Output bezahlen?

Xbox One Scorpio - E3 2016 Reveal Trailer
Microsoft hat die leistungsstarke 4K-Konsole Xbox One Scorpio für das kommende Jahr 2017 angekündigt.

Kommentarezum Artikel