Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Maus- und Tastatur-Support in Betracht gezogen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit dem vergangenen Februar ist es möglich, USB-Tastaturen an die Xbox One anzuschließen und entsprechend zu nutzen. Ein Firmware-Update mit einer Weiterführung des Gedankens könnte laut Xbox-Chef Phil Spencer demnächst erscheinen.

Nachdem erst vor Kurzem ermöglicht wurde, seine Spiele von der Xbox One auf einen PC, Laptop oder Tablet mit Windows 10 zu streamen, fragte ein Fan via Twitter, ob die Funktion auch umgekehrt geplant sei und machte darauf aufmerksam, dass für Streaming vom PC zur Konsole der Support von Maus und Tastatur benötigt werde. Laut Spencer arbeite man bereits an einem Maus-Support, konkrete Vorstellungen für die gewünschte Streaming-Richtung gebe es bislang allerdings nicht.

Xbox One - E3 2015 Jump Ahead Trailer
Zum Beginn der Pressekonferenz zeigte Microsoft sein Xbox-One-Line-up in einem zusammenfassenden Trailer.

Kommentarezum Artikel