Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft blickt auf erfolgreiche E3 zurück

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Microsoft war die diesjährige E3 nach eigenen Angaben ein voller Erfolg. Das drückt sich unter anderem auch in einigen nun veröffentlichten Statistiken aus.

Demnach sei das Xbox Media Briefing anlässlich der E3 2016 über 6,6 Millionen Mal angesehen worden; das entspreche einer Steigerungsrate von satten 78 Prozent im Vergleich zur Pressekonferenz im Vorjahr.

Während der E3-Wochen seien Videos via Xbox-YouTube-Channel über 27 Millionen Mal angesehen worden; hier liegt die Steigerungsrate mit 184 Prozent im Jahresvergleich sogar noch einmal deutlich höher. Dazu sind natürlich Hunderte Nominierungen für diverse E3-Awards gekommen. Nach der Vorstellung des Xbox Design Labs seien bereits 340.000 individuelle Xbox-Controller erstellt worden.

Bei Xbox Live seien in der E3-Woche weiter über vier Millionen Freundschaften geschlossen worden; Spieler haben in dieser Zeit 90 Millionen Stunden in Multiplayer-Matches zugebracht. Die Nachfrage nach der Beta von Halo Wars 2 hat die Erwartungen übertroffen; diese allein brachte es auf über eine Million gespielte Matches bei Xbox Live und mehr als zwei Millionen Stunden Spielspaß.

Wir haben die neue Xbox One S - ONEonONE #63
Wir haben etwas ganz Besonderes für euch, die neue Xbox One S. Felix begrüßt Maxi von Microsoft im Studio und die Beiden zeigen euch die neue Xbox One S.

Kommentarezum Artikel