Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft hat japanischen Markt fest im Visier

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als amerikanischer Konsolenhersteller hat es Microsoft gegen die Platzhirsche Sony und Nintendo schwer, am japanischen Markt zu bestehen. Trotz großer Bemühungen ist es dem Windows-Konzern mit der Xbox 360 nicht gelungen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Im Vergleich zur Wii oder PlayStation 3 lief die Xbox 360 in Fernost nur unter "ferner liefen". Ob sich dies mit der Einführung der Xbox One ändern wird, muss sich erst noch zeigen.

Microsoft möchte seine neue Heimkonsole auf jeden Fall auch am japanischen Markt platzieren. Don Mattrick von Microsoft bestätigte, dass man sich nicht aus dem japanischen Wettbewerb zurückziehen wolle. Man fühle sich auch den Spielern in Japan gegenüber verpflichtet und wolle weiterhin Partnerschaften knüpfen, um die Xbox One dort zu etablieren.

Xbox One - Executives Discuss Xbox One Trailer
Die führenden Persönlichkeiten diverser Studios reden über die neue Xbox One.

Kommentarezum Artikel