News - Xbox One : Mit PUBG und Gears: Neun Titel mit Maus & Tastatur kompatibel

  • One
Von Kommentieren

Im Rahmen des Fan-Events X018 in Mexico City Ende des vergangenen Jahres hatte Microsoft die ersten Titel bestätigt, die Maus und Tastatur auf der Xbox One unterstützen. Jetzt sind neun weitere Spiele dazu gekommen, darunter auch einige Blockbuster.

Update: Razer streicht einige Titel wieder (10.01.2019 - 08:28 Uhr)

Etwas überraschend hat Razer von den neun neu bestätigten Titeln nun wieder einige gestrichen. Namentlich handelt es sich um Gears Tactics, PUBG, Sea of Thieves und Die Sims 4. Unklar ist gegenwärtig, ob es sich um eine fehlerhafte Meldung handelt oder ob Razer die Maus- und Tastatur-Unterstützung zu früh bekannt gegeben hat. Alle weiteren Titel werden weiterhin auf der offiziellen Webseite aufgeführt, also auch Gears 5. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

---

Originalmeldung: Mit PUBG und Gears: Neun Titel mit Maus & Tastatur kompatibel (09.01.2019 - 10:49 Uhr)

Als der Support von Maus und Tastatur auf der Xbox One via Razer offiziell angekündigt worden war, bestätigten der Hardware-Partner und Microsoft seiner Zeit auch erste Spiele, die offiziell vom neuen Feature auf der Heimkonsole Gebrauch machen. Mit dabei waren seiner Zeit schon Erfolgstitel wie Fortnite oder DayZ, viele weitere, die für das Feature sinnvoll erschienen, fehlten jedoch noch.

Jetzt hat sich Razer abermals zu Wort gemeldet und gleich neun neue Spiele bestätigt, die Maus und Tastatur ebenfalls offiziell auf der Xbox One unterstützen oder das in Zukunft noch werden. Dazu zählen bereits veröffentlichte Top-Titel wie Sea of Thieves, Minecraft oder auch der Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds.

Zudem wurden mit Gears Tactics und Gears 5 gleich zwei zukünftige Titel der Gears-Reihe aus dem Hause The Coalition bestätigt, die ebenfalls von Haus aus Gebrauch vom Feature machen werden, wenn ihr das denn wollt.

Die komplette Liste der neun neu bestätigten Titel mit Maus- und Tastatur-Support auf der Xbox One im Überblick:

  • Gears 5
  • Gears Tactics
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds
  • Sea of Thieves
  • Minecraft
  • The Sims 4
  • Deep Rock Galactic
  • Roblox
  • Surviving Mars

Die Liste der unterstützten Spiele wächst damit insgesamt schon auf 23 an.

Xbox One X - X018 Experience Enhanced Gaming Trailer
In diesem neuen Promo-Clip rückt Microsoft die leistungsstarke Xbox One X noch einmal in den Fokus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel