Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : So lassen sich DLC-Inhalte für 360-Spiele erwerben

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Microsoft bekanntgegeben hat, werden DLC-Inhalte von abwärtskompatiblen Spielen der Xbox 360 auf die Xbox One übertragen werden. Jedoch funktioniert das nur, wenn ihr die Inhalte bereits vorher erworben hat. Da der Xbox Store der Xbox 360 nicht auf der aktuellen Konsole emuliert wird, könnt ihr keine Inhalte über abwärtskompatible Spiele auf der Xbox One selbst erwerben.

Wer dennoch weitere Inhalte für seine Titel der Xbox 360 erwerben möchte, muss den Kauf über eine Xbox 360 selbst oder Xbox.com tätigen. Sobald ihr einen neuen DLC auf diesem Wege erworben habt, werden diese auf der Xbox One im Abwärtskompatibilitätsmodus verfügbar sein. Ab heute beginnt die Auslieferung des neuen Xbox-One-Dashboards inklusive der Abwärtskompatibilität für über 100 verschiedene Titel.

Xbox One - Abwärtskompatibilitäts-Trailer
Microsoft bewirbt die Abwärtskompatiblität der Xbox One. Zahlreiche alte Titel sind nun auf der aktuellen Konsole Spielbar.

Kommentarezum Artikel