Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Starke Preissenkung in China

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit China erschloss Microsoft erst unlängst einen ganz wichtigen Markt mit seiner Xbox One. Noch ehe im Januar die PlayStation 4 auch dort in Konkurrenz zur Microsoft-Plattform tritt, hat das Redmonder Unternehmen nun den Preis für die Plattform eklatant gesenkt.

Nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart in China wird die Xbox One nach einem Bericht von Sina.com nun für umgerechnet rund 80 US-Dollar billiger verkauft. Das Kinect-Modell wurde demnach von 4.299 RMB auf 3.799 RMB im Preis gesenkt, die Variante ohne Kinect fiel von 3.699 RMB auf nur noch 3.199 RMB.

Dennoch: Auch mit dieser Preissenkung bleibt die Xbox One vorläufig teurer als die PlayStation 4, wenn diese ab dem 11. Januar in China erhältlich sein wird. Sonys Plattform geht mit einem Preis von 2.899 RMB in den chinesischen Handel.

Xbox One - November System Update Preview Trailer
Der neue Trailer zur Xbox One zeigt was uns im kommenden November System Update erwartet.

Kommentarezum Artikel