Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Update: Drei LucasArts-Klassiker kommen - und auch Rainbow Six!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft werkelt weiter am Xbox Game Pass und liefert allen Abonnenten die nächsten Neuzugänge. Auch ein Shooter-Dauerbrenner könnte in Kürze folgen.

Update: Rainbow Six Siege nun offiziell bestätigt (19.10.2020 - 20:38 Uhr)

Per Pressemeldung hat Microsoft nun Nägel mit Köpfen gemacht und auch Rainbow Six: Siege offiziell für den Game Pass bestätigt. Der Taktik-Shooter von Ubisoft steht ab dem 22. Oktober zur Verfügung. Abonnenten erhalten außerdem 10 Prozent Rabatt auf In-Game-Items sowie den Year 5 Pass.

---

Originalmeldung: Xbox Game Pass: Drei LucasArts-Klassiker kommen - und auch Rainbow Six? (18.10.2020 - 16:32 Uhr)

Microsoft hat offenbar eine Kooperation mit Double Fine Productions festgezurrt, denn später in diesem Monat sollen nun drei weitere Titel den Xbox Game Pass bereichern. Das Spiele-Line-up soll um drei klassische LucasArts-Remaster erweitert werden.

In der aktuellen Ausgabe des Xbox Podcast äußerte sich Kult-Entwickler Tim Schafer von Double Fine persönlich, um zu bestätigen, dass sich Abonnenten des Spiele-Service auf die Neuauflagen Grim Fandango Remastered, Day of the Tentacle Remastered und Full Throttle Remastered freuen dürfen.

Kurzum: Vor allen Dingen für Fans klassischer Adventures gibt es absoluten Grund zur Freude, gehören Grim Fandango und Day of the Tentalce seit vielen Jahren zu den absoluten Vorzeige-Klassikern des Genres. Der Download aller Spiele über den Xbox Game Pass soll sowohl auf PC als auch auf Xbox One ab dem 29. Oktober möglich sein.

Damit aber womöglich nicht genug, denn es verdichten sich die Anzeichen, dass in Kürze ein Taktik-Shooter-Dauerbrenner ebenfalls noch folgen könnte. Gemeint ist Rainbow Six: Siege aus dem Hause Ubisoft.

Über den offiziellen Twitter-Account des Xbox Game Pass wurde ein neues Bild veröffentlicht, das als Hinweis auf das Spiel zu verstehen ist. Auf dem Teaser sind nämlich sechs Regenbögen (engl. "Rainbow Six") im Rahmen einer Belagerung (engl. "Siege") zu sehen. Die offizielle Ankündigung sowie die Bestätigung eines Termins steht im Übrigen aber noch aus.

Top 10 - Point & Click Adventures
Das Kultgenre der Point & Click Adventures feiert zur Zeit eine kleine Renaissance. Wir zeigen euch die zehn besten.

Kommentarezum Artikel