Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Verkaufsstart in China offenbar erfolgreich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im fernen Japan hat bekanntermaßen auch die Xbox One mehr oder weniger bei ihrem Verkaufsstart versagt, nachdem zuvor bereits die Xbox 360 kein Bein auf den Boden brachte. Besser scheint es für Microsoft aber offenbar in China zu laufen, wo das aktuelle Konsolen-Flaggschiff unlängst nach einigen Verzögerungen veröffentlicht wurde.

Wie das Branchenmagazin MCV unter Berufung auf ein Statement des Unternehmens berichtet, sollen sich bereits mehr als 100.000 Exemplare der Plattform in China verkauft haben. Damit würde die Xbox One die in sie gesetzten Erwartungen Microsofts dort erfüllen.

Unklar ist gegenwärtig, ob sich diese Angabe auf die ausgelieferte Menge an Konsolen oder aber auf die tatsächlich verkaufte Stückzahl bezieht. Innerhalb des ersten Jahres möchte Microsoft in China eine Million Konsolen verkaufen.

Für den Augenblick bleiben weiter offizielle Angaben abzuwarten, es scheint aber so, dass die Konsole in China besser zurecht kommt, als in anderen asiatischen Märkten. Auch Korea gestaltet sich für Microsoft schwierig; gemeinhin wird die Meinung vertreten, der Markt sei für zwei Plattformen hier zu klein, weshalb die Spieler dort bevorzugt zur PS4 greifen.

Xbox One - October Update Preview Trailer
In diesem Video könnt ihr euch schonmal ein Bild von den Neuerungen des Oktober-Updates machen.

Kommentarezum Artikel