Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Erste Bilder des neuen Modells geleakt!

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein neues Modell der Xbox Series X - und jetzt wurden ganz offensichtlich erste Bilder des guten Stücks ins Netz geleakt.

In den vergangenen Wochen und Monaten mehrten sich die Spekulationen, Leaks und Infos rund um ein neues Modell der Xbox Series X, das in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, zunächst aber weiter auf seine offizielle Ankündigung wartet. Dass trotzdem was dahinter steckt, das unterstreichen nun im Netz aufgetauchte Bilder, die vermeintlich das neue weiße Modell zeigen.

Gerichte um eine Hardware-Revision der aktuellen, leistungsstärkeren Xbox-Konsole gibt es schon seit 2023. Nun hat das Magazin eXputer erste Bilder veröffentlicht, welche die bisherigen Berichte untermauern und das weiße Modell der Xbox Series X zeigen sollen, das uns in den kommenden Monaten erwarten dürfte.

Zwei der Bilder zeigen die Konsole von der Rückseite, ein drittes Bild zeigt die Hardware indes von vorne. Die Bilder scheinen zwei der zuvor geleakten Infos zu bestätigen: die Konsole wird komplett in weiß gehalten und es fehlt ein optisches Laufwerk, so dass tatsächlich ein rein digitales Modell der Xbox Series X auf dem Weg zu sein scheint. In früheren Leaks wurden zudem einige kleinere Upgrades von Komponenten ins Spiel gebracht, die sich durch das Bildmaterial nicht gesondert bestätigen lassen.

Kommt es nun so, dann unterscheidet sich das neue Konsolenmodell von einer geleakten Grafik im Rahmen des Microsoft-FTC-Rechtsstreits rund um die Activision-Blizzard-Übernahme (siehe oben). Auch dort wurden Pläne für ein Refresh der Xbox Series X publik, wobei Microsoft auf dem Konzeptbild eine zylindrische Form in schwarz wählte, die so nun scheinbar nicht für die Revision zum Einsatz kommt. Oder aber: Das oben zu sehende Brooklin-Modell, das laut den damaligen Rechtsstreit-Leaks erst für November 2025 geplant war, erscheint zu einem späteren Zeitpunkt eben zusätzlich zur nun nahenden weißen Xbox Series X All-Digital.

Die weiße Xbox Series X wird jedenfalls wohl schon in wenigen Monaten zu haben sein; in Südkorea wurde unlängst gar schon ein neues Xbox Dev-Kit mit der Gerätenummer 2089 bei den zuständigen Behörden registriert. Bei den Dev-Kits der Xbox Series S und X geschah das in Südkorea seiner Zeit rund drei Monate vor dem Release der finalen Hardware, womit es im Sommer mit der weißen Xbox soweit sein könnte.

Behalten die Gerüchte recht, erwartet euch dann eine komplett weiße Xbox Series X ohne Laufwerkt mit 1 TB Speicherplatz und kleineren internen Optimierungen - bei einem zu erwartenden Preis von wohl rund 400 Dollar.

Xbox Developer Direct - Video-Recap der Januar-Präsentation

Dieses Video fasst noch einmal die wichtigsten Vorstellungen im Rahmen der Xbox Developer Direct von gestern Abend für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel