Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox : Microsoft spendet Geld zum 10-jährigen Jubiläum

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Am 14. März 2002 - also auf den Tag genau vor zehn Jahren - wurde die erste Microsoft-Konsole Xbox in Europa veröffentlicht. Trotz des runden Geburtstages, hat sich dafür entschieden, auf großes Partygetöse und Selbstbeweihräucherung zu verzichten. Da geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, hat man sich bei Microsoft Österreich stattdessen etwas Besonderes einfallen lassen.

Das rot-weiß-rote Xbox-Team hat sich nämlich dafür entschieden, im Rahmen des eigenen Jubiläums das SOS-Kinderdorf Österreich unterstützen. Das SOS Kinderdorf in Hinterbrühl wurde daher mit mehreren Xbox-360-Unterhaltungspaketen - inklusive Kinect und zahlreichen Spielen - versorgt, außerdem wurde die Spendeninitiative zu Gunsten eines neuen Familienwohnhauses unterstützt. "Es waren zehn aufregende Jahre, in denen wir dank unserer treuen Fans und Freunde eine starke Präsenz in Österreich aufbauen konnten. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und wollen mit dieser Spende auch den Kindern und Jugendlichen im SOS Kinderdorf unterhaltsame Stunden bescheren", so Thomas Grasslober vom Xbox Österreich Team.

Wenn ihr euch Microsoft anschließen und selbst für den guten Zweck spenden möchtet, könnt ihr dies hier übrigens tun.

Die Xbox wird 10 Jahre - Event-Bericht aus München
Felix war in München um der Xbox zu ihrem 10. Geburtstag zu gratulieren. Er konnte auch miot Xbox-Urgestein Boris Schneider-Johne sprechen.

Kommentarezum Artikel