Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM: Chimera Squad : Hinweise auf Konsolenversion verdichten sich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die XCOM-Reihe ist ja tief auf dem PC verwurzelt, schaffte es zuletzt aber auch immer wieder auf Konsolen und sogar Mobile-Plattformen. Der aktuellste Teil XCOM: Chimera Squad steht bislang weiter nur für den heimischen Rechenknecht bereit, doch das dürfte sich offenbar zeitnah ändern.

Recht überraschend wurde letztes Jahr XCOM: Chimera Squad fast schon aus dem Nichts angekündigt und im April 2020 dann für den PC veröffentlicht. In den vergangenen Monaten war es um das aktuelle Spiel der dekorierten Strategiereihe ruhig geworden, doch jetzt scheint es Grund zur Freude für Fans auf Konsolen zu geben.

Zwar steht eine offizielle Ankündigung noch aus, die Anzeichen verdichten sich aber sehr deutlich, dass XCOM: Chimera Squad nun auch den Sprung auf Konsolen schafft. Grund zur Annahme liefert eine neue Alterseinstufung der europäischen PEGI, die das rundenbasierte Strategiespiel für diesen Zweck unter die Lupe genommen hat.

Bestätigt sich die Alterseinstufung, dann wird der Titel in Kürze wohl auch für PS4, Xbox One und Switch aufschlagen. Dank der Abwärtskompatibilität der neueren Konsolen ist davon auszugehen, dass auch Xbox Series X/S und PS5 unterstützt werden; somit sollten dann alle aktuellen Plattformen versorgt sein.

Die Einstufung nennt mit dem 26. März 2021 gar einen vermeintlichen Release-Termin, doch dieser ist bereits verstrichen und von einem Release fehlt noch jede Spur. Auch die PC-Version war seiner Zeit erst zwei Wochen vor dem Release überraschend kurzfristig angekündigt worden; gut möglich, dass sich die Geschichte wiederholt und wir vielleicht schon diese Woche mehr zu einer Konsolenfassung hören und diese dann auch zeitnah folgt.

XCOM: Chimera Squad - Gameplay-Overview Trailer

Hier das erste Gameplay zum neuen XCOM: Chimery Squad.

Kommentarezum Artikel